Posts by enbemokel

    Hi, war lange nicht da, funktioniert eben alles :-)


    Das abfahren der Station ist gar nicht schlimm, eher so wie wenn er um ein Möbelstück herumfährt.

    Hat sich bei mir jetzt ein Jahr bewährt.

    Vor 2 Wochen kam der fast baugleiche Medion 180X oder sonstwas dazu, gleiche Funktion aber mit Display. Leider ohne Fernbedienung

    die vermisse ich ab und an mal. Aber von der Reinigung her ist er ganz genauso. Ich liebe die günstigen Dinger mit Chaos Fahrt.

    Hi, hatte es mal in einem anderen Thread erwähnt.

    Ladestation gut befestigen, Klebeband oder ähnlich, dann eine schaltbare Steckdose vor das Netzteil.

    Ich schalte die für meinen Sauger für ca. 90 Minuten ab, damit er dann in den letzten 30 Minuten die Station

    auch wiederfindet.

    Grüße

    Könnte man in der Tat denken. Wenn man sich aber das Foto noch einmal zur Brust nimmt, wird deutlich, dass der Roboter bereits 1,5 Meter vor der Station vermeidet, den Teppich zu befahren. Das kenne ich so nicht.

    Stimmt, allerdings kann hier durch Reflektion schon irgendwas passieren. Und, es ist ja kein Akt die Ladestation kurz stromlos zu machen.

    Ich hatte auch festgestellt, dass bei mir so 1m rund um die Station das Verhalten immer mal anders war. Einfach rumgedreht,

    Richtung gewechselt..... seitdem die schaltbare Steckdose abschaltet....alles gut.

    Hi, könnte auch an der Ladestation liegen, zieh ihr mal den Strom.

    Bei meinem "Herbert" schalte ich die Station immer für die anderthalb Stunden die er fährt ab, dann wieder ein.

    Mich hat immer gestört, dass er um die Station nicht richtig sauber macht, da war das die beste Lösung.

    Grüße

    Hi, hatte mir den letztens auch auf Amazon angesehen, gabs auf der Medion Seite dann noch günstiger.

    Ich bin der Meinung das es ein Ilife 5s pro ist, den setze ich nämlich ein.

    Gleiche Meinung die Du auch hast, er ist für den Preis gut gemacht. Entleerung empfinde ich als O.K. Deckel auf,

    Behälter entnehmen und das Grobsieb raus, Feinfilter ausklopfen oder auspusten, alle 4 Wochen neu.

    Ladestation findet er fast immer, es sei denn er ist zu weit weg und durch Chaos Mode fährt er sich leer.

    Grüße

    Nico