Posts by surfrichter

    Ich probier es aus. Je mehr ich drüber nachdenke umso weniger kann ich es mir vorstellen. ICh bin zum Hindernis gegangen links rum, zum nächsten usw. Beim letzten komplett rum und auf der anderen Seite zurück. Dazwischen in der gleichen Rille verlegt. Nach euren Erklärungen kann es aber gar nicht anders sein.

    Hallo zusammen,


    nachdem der Mäher jetzt bisschen mehr als eine Woche aktiv ist, sehe ich wo er was stehen lässt und wo alles wie geplant läuft.
    Ich habe meine Bäume mit 30cm Abstand eingeinselt. Schon beim Beobachten ist mir aufgefallen, dass er doch sehr viel Respektabstand zu den Bäumen hält. Er dreht schon deutlich vor der Schleife ab. Das Mähergebnis bestätigt das. An den geraden Rändern fährt er schön über die Schleife und mäht bis zum Rand. Bei den Inseln lässt er vor der Schleife noch mal mindestens 5cm Gras stehen.


    Könnt ihr mir sagen warum er das macht?


    Bei meiner Insel stehen Wäschespinne, Baum, Schaukelfuß 1, Schaukelfuß 2 und noch ein Baum genau in einer Reihe. Das Inselkabel kommt genau in dieser Reihenfolge und eht auch so wieder zurück zum Rand und wird dort wieder zum Begrenzungskabel. ICh habe peinlichst darauf geachtet, dass sich die Kabel nicht vor und nach dem Hindernis überschneiden.


    Klar kann ich weiter ran rücken. Die Frage ist nur: Warum hält er hier (Insel) so einen großen Abstand wo er am Rand auch über die Schleife fährt?


    Danke schon mal das ihr euer Wissen mit mir teilt.

    Hallo zusammen,
    habe seit einer knappen Woche einen 420 (mein erster Mährobo) im Einsatz.
    Mein Grundstück schließt an einer Seite mit einer Hecke ab (Begrenzungskabel in 30cm Abstand verlegt) und davor befindet sich eine Schräge von ca. 17 Grad. Unter der Hecke ist der Boden sehr trocken und locker. Mit dem trockenen, losen Boden hat der Mäher seine Probleme. Die Räder drehen durch und der Mäher rutscht seitwärts aus der Begrenzung.
    Kennt jemand das Problem?
    Ich kann dort Gras ansähen und regelmäßig gießen. Das könnte aber etwas dauern. Gibt es eine Kunststoffmatte oder ähnliches womit ich den Boden befestigen kann? Hat jemand eine andere Idee?


    Sonst läuft eigentlich alles erwartungsgemäß prima.
    Danke für euren Rat.