Posts by jrw

    Hallo,

    wollte mich bloß kurz melden um allen für ihre Hinweise zu danken, es läuft alles gut !

    LS wird richtig lokalisiert.

    Einmal habe ich mit der Auto-Reinigung neu begonnen, weil er begann schiefe Karten zu zeichnen. Wahrscheinlich stand er zum Start nicht korrekt in der LS. Kann das sein ?

    Aber unterm Strich, was ist jetzt besser ?? Ok, Bereiche zusammenführen , oder teilen. Beschriftung aus einer viel zu kurzen Liste ,na ja ?

    Reinigt er besser, logischer, effektiver ?...ich hab`s jedenfalls nicht festgestellt.

    Viele Grüße, JRW

    Files

    • IMG_5306.png

      (538.33 kB, downloaded 30 times, last: )

    Letzter Moment vor Amazon Rückgabe!!! : Hallo wie kann man diesen Elektronik-Schrott (O950) total resetten ? 8 sec. Reset-Taste ist klar.

    Vorher noch Karten löschen ? Option "Werkseinstellung" hab ich nicht gefunden. Was muss ich tun um komplett neu loszulegen ? bitte um Hinweise , ansonsten werde ich 2 Jahre warten bis für 550 € Geräte angeboten werden, mit denen man sich nicht tagelang beschäftigen muss, bis man sie zum laufen bekommt. Jede Putzfrau ist unter`m Strich und auf die Dauer die bessere Kalkulation. vor allem die manuelle Wischfunktion :-))

    Was ich bis jetzt mit diesem Teil erlebt habe reicht. Wenn man keine Arbeit hat und sich nur mit einem unausgereiften China-Roboter beschäftigen kann, ok !

    Hab noch andere Verpflichtungen. Danke

    ja, wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Aufgabe für nächste Woche ! Total Reset also 8sec. Reset Knopf ? oder noch vorher irgendwas zurücksetzen ?

    also mein O950 findet seit dem Update keinen Standort derLS . Die LS wird an den unmöglichsten Stellen erkannt, wo sie nicht ist. Er fährt völlig sinnlos in der Gegend herum, an Stellen wo er gar nicht ist (laut Karte). Denke mich rettet nur noch ein Total-Reset ?????

    Hat jemand von euch Probleme, mit Standorterkennung der LS ???? , LG

    bei mir steht er auch unter dem Router, also das kann`s nicht sein. Allerdings hat er das Update voll durchgeführt. und gestern hat an dieser Stelle noch alles geklappt! ...ein Rätsel

    5min. roter Schalteraus, bringt auch nicht`s in diesen 5min. war der O950 in der Ladestation und Ladestation war unter Strom.

    Vielleicht mal Ladestation stromlos machen ? ...aber dann gehen vielleicht die Karten verloren ß ...bin ziemlich ratlos, danke

    Files

    • IMG_5305.png

      (566.21 kB, downloaded 31 times, last: )

    Hallo, die aktuallisierung der App auf 1.3.0 und FW auf dem O950 zu 1.7.6 hat geklappt: aber seitdem findet er für den Standort der Ladestation immer eine falsche Stelle dh. sein Standort mit Ladestation werden (trotz mehrfachen Neusuchen) immer wieder falsch angezeigt.

    Hat das auch jemand anderer so erlebt?? langsam reicht`s mir , viele Grüße, JRW

    Hallo, habe gerade den Mut gefunden es zu probieren. Er fährt auf die Tür zu, dreht kurz davor in einen nebenliegenden Raum (der war nicht als Ziel gekennzeichnet). Dort fährt er verwirrt rum (reinigt aber nicht). dann verläßt er den Raum, steuert nochmal auf die verschlossene Tür zu. ...und erst jetzt kommt die Ansage" fahre zur LS zurück" Ansage " Bereich nicht zu erreichen, kommt bei mir nicht.

    Egal, durch Deinen Tip: Karten gehen nicht verloren, hab ich`s probiert, Danke

    Künstliche Intelligenz hat wohl noch Luft nach oben. Aber wenn man das Teil einigermaßen versteht denke ich, ist der O950 schon eine gewisse Erleichterung der häuslichen Putzarbeiten. Lieber Stühle hochstellen und die richtigen Türen öffnen / schließen, als blöd mit dem Staubsauger

    rumzulaufen:-)))

    die LS an deiner vorgeschlagenen Stelle ist ein Volltreffer, danke. Er erreicht alle Zielbereiche ( Häkchen) problemlos !


    Was würde passieren , ich schicke ihn in einen Häkchenbereich, verschließe aber die Tür dortrein. er stößt an die Tür ? und nun..? sagt er vielleicht " Ziel nicht erreichbar, kehre um zur LS ??? Hab`s nicht ausprobiert um nichts zu riskieren. Wäre ja aber möglich, ich schicke ihn los, schaue nicht mehr hin und die Tochter hat vor 2 sec. die Tür zugeknallt. :-))

    Files

    • IMG_5295.png

      (605.6 kB, downloaded 25 times, last: )

    Hallo die eine von Dir vorgeschlagene Stelle ist neben einem Kaminofen. Eigentlich kein Problem, aber wenn er heizt, müßte der O950 weg.

    Ladeschale würde ich stehen lassen.

    Deebot in Standby. müsste gehen glaube ich, darf nur nicht den O950 am roten Schalter ausmachen , für diese Zeit, sonst sind alle Karten weg, stimmt`s ??

    Gruß

    Es sind Hindernisse die auch bei der Erstkartographierung dastanden und gerinfügig verstellte Stühle (im Bereich 20 bis 30cm) Er könnte ausweichen , viel Platz ist da. wohnzimmer hat 95qm. Er schafft`s ja auch immer zurück . Ich wußte nich das O960 der 960 so viele Nachteile hat. Auch die Kletterleistung ist ja geringer. Dann ist ja auch fraglich, umfährt er eine Socke? ok, aber erkennt er Stuhlbeine?

    Files

    • IMG_5295.png

      (607.33 kB, downloaded 32 times, last: )

    Danke, absolut richtig. Nun habe ich die LS drei mal verlegt. Jedesmal findet er auf dem Weg zur Bereichsreinigung Hindernisse fährt sie sinnlos ab und kehrt zur LS zurück. Übrigens die Rückkehr macht er viel intelligenter. Stößt ein bischen an , ändert die Richtung aber findet die LS immer, gibt auch nie auf

    Mein Gedanke Ozmo 960: zwar schwache Batterie , das ganze eigentlich ein O930 ,aber eine Kamera um mit solchen Problemen fertig zu werden, hoffentlich,

    oder ? Noch kann ich O950 zu Amazon zurückschicken! Ansonsten ist doch der O960 nicht viel nachteiliger als der O950, oder ? vielen Dank für Deine Meinung dazu .