Posts by User96

    Eventuell Tasten Board Kontaktfehler oder Defekt???

    Dort ist auch der Regensonsor Angschlossen.

    Über die App und Software kann der Service Techniker einen Test Durchführen

    Leider interessieren sich die Service Techniker aber nicht für einen, bis zur Kontaktaufnahme incl Ticketnummer alles fein aber danach nur noch Stille im Wald. Bin aber auch aus der Garantiezeit raus...

    Gibt´s eine Chance das selbst zu testen?

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von Euch Licht ins Dunkle bringen.

    An meinem RC304 wurde mittlerweile so ziemlich alles getauscht was möglich ist. > Mainboard, Ladestation, Getriebe, Akku,


    Seit einiger Zeit macht es meinem Robbi besonders viel Spaß bei strömenden Regen rauszufahren.

    Ich habe den Regensensor auf sehr empfindlich gestellt und möchte eben nicht das er mäht wenn es nass ist.

    Er ignorierte dies und fuhr trotzdem, danach habe ich in der App den Automatikmodus deaktiviert.

    Nach einigen Tagen wieder das gleiche Spiel, als nächstes habe ich an der Powerbox deaktiviert (rote Lampe leuchtet).

    Hat Ihn auch nicht daran gehindert gestern bei Monsunartigen Regen zu mähen.


    Mir ist einige Tagen zuvor aufgefallen, dass die LED Anzeige am Mäher manchmal eigenartig reagiert wie wenn automatisch etwas gedrückt würde.

    Danach wieder vollkommen normal... Hatte auch das Gefühl das beim Drücken der Tasten irgendwie Feuchtigkeit vorhanden wäre.

    Kann es sein dass, das Bedienpanel ein Schaden hat und darum diese eigenartigen Dinge passieren.


    Wäre neben der Powerbox und dem Mähmotor so ziemlich das letzte was noch nicht getauscht wurde.


    Bin echt schon am überlegen ob er nicht über den Jordan fliegt.


    Vielen Dank!


    lg

    User96

    Habe es mittlerweile von alleine geschafft, dass mein Robbi wieder seine richtige Kennung anzeigt und nun funktioniert auch altes sowie neues (2.0) App ohne Probleme.


    Weiß zufällig jemand wie man das App 2.0 dazu bringt den Akkustand in Prozent anzuzeigen?


    Danke!


    lg

    user96

    Hallo,


    ich habe seit neuestem ein sehr eigenartige Verhalten von meinem Robbie (RC304 MJ14)

    Der Automatikmodus ist deaktiviert und unteranderem sind fixe Zeiten festgelegt wann er arbeiten soll.

    Heute plötzlich mitten in der Nacht ca. 3:30 fährt er los dreht eine Runde um den Begrenzungsdraht und fährt wieder zurück (kann auch sein das der Regensensor angeschlagen hat). Das selbe Spiel 1,5h Stunden später.


    Gefühlt habe ich seit dem Neukauf fast alles getauscht. Mainboard, Getriebe, Batterie, Ladestation, ….

    Ähnlich eigenartig hat er sich auch vor 2 Jahren benommen als die Ladestation kaputt wurde, hoffe nicht das es das wieder ist.


    Hat jemand eine Idee was da los sein kann?


    Vielen Dank für die Antworten.


    lg

    User96

    User96

    Haben Sie einen Servicezugang bekommen. Bei mir war der Support vor 1 Monat per Mail nicht sehr erfolgreich. Ich hatte das Gefühl, die wollten gar nicht helfen und verstehen, dass der Mäher ein Problem mit dem bluetooth hat. Sie sagten ich soll warten, bis die App verbessert wird :-(

    Dabei geht es ja mit der alten App schon nur mit Servicezugang

    nein leider mehr als ein nettes Gespräch mit der Hotline Dame hat leider nicht stattgefunden. Rückfragen per Mail auf meine Ticketnummer bleiben leider unbeantwortet. Mein Gefühl sagt mir, dass es denen komplett egal ist.


    lg

    Problem Gelöst.

    Mit einem Demo Zugang von Robomow konnte ich mit der App Verbinden.

    Auch der Service Zugang Läuft damit. Samsung Galaxy S10.

    Dadurch konnte ich die Serienummer Auslesen. Die Stimmte nicht mit der meines Tausch Mainbaord zusammen.

    Somit konnte ich mich natürlich nicht Verbinden.

    Servus,


    siehe mein Thema von zuvor, habe das gleiche Problem. Ein Fall bei der Robomow-Serviceline ist eröffnet und ich warte auf einen Bescheid.

    Sollte ich was in Erfahrung bringen gebe ich Bescheid aber um ehrlich zu sein rechnen ich nicht damit.

    Hallo,


    ich besitze eine RC304 bei dem mal das Mainboard getauscht wurde und somit habe ich leider nur Zugang zur "alten" App über den bekannten "demo" Zugang.

    Nun wollte ich das App 2.0 probieren aber leider funktioniert der mir bekannte Zugang hier nicht.


    Meine Fragen wären nun gibt es für das neue App auch einen eigenen Servicezugang bzw. hat jemand eine Idee wie ich meinen

    "jetzt sehr guten funktionierenden" *auf Holzklopf* :)

    Robbie dazu bringe anstelle von MoMT wieder seine eigene Kennung per BT zu senden.


    Vielen Dank!


    LG

    User96

    Hallo an Alle,


    ich habe bei meinem RC304 (MJ14) einen Mainboard tausch sowie danach ein SW update beim Händler durchführen lassen.
    Leider ist jedoch nun keine Verbindung mittels App mehr möglich. Ich vermute die Seriennummer ist jetzt anders aber leider weis ich nicht wie ich diese ohne Zerlegen herausfinden kann.
    Per BT wird mir eine andere Kennung (MoMT) als zuvor angezeigt die sich auch problemlos Verbinden lässt.
    Ansonsten funktioniert der Robbie einwandfrei.


    Würde mich über Tipps freuen.


    lg