Posts by randyh

    Hallo zusammen,



    Ich habe die Beiträge von anderen hier auch gelesen - die aktuell auch das identische Problem haben.


    Nachdem ich sogar auch im Winter auf den Akku geachtet habe, wollte ich vor 2 Wochen das Gerät in Betrieb nehmen.


    Leider hat es einfach nicht geklappt. Ich kann mich in der App einloggen - aber sehe nur mein Gerät und kann absolut nix machen.


    Nach den Beiträgen hier habe ich bei mir mal iobroker deaktiviert / und auch den Router neu gestartet.

    Ebenfalls habe ich am Gerät Wlan komplett neu verbunden und sowohl verschiedene Android als auch IOs Geräte verwendet.


    Langsam nervt es wirklich.


    Vor 5-6 Tagen habe ich dann ein Ticket bei Worx erstellt. Aber bisher noch leider gar nix gehört.


    Klar ist aktuell eine etwas besondere Lage - aber wenn ein gekauftes Gerät überhaupt nicht funktioniert sollte sich da

    doch (wenn auch mit Verzögerung) jemand darum kümmern.


    Was mich noch auch wundert - ich kann mich auf der Seite beim Hersteller nicht einloggen. Und auch kein Kennwort zurücksetzen, da

    mein Account scheinbar nicht gefunden wird :(


    Hat noch jemand einen Tipp für mich? Ausser jeden Tag 5x auf Start zu drücken...


    *Firmware ist scheinbar 3.5.2* - ich habe aber nix upgedatet


    Besten Dank.



    viele Grüße und bleibt gesund


    randy

    Hi


    nachdem es bei meinem 1gen Xiaomi Vacuum das LDS zerlegt hat, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.


    Budget bis zu 300-320 Euro sage ich mal.


    Dabei habe ich mir auch einige Videos jetzt angeschaut, aber komme nicht so recht voran.


    Hat jemand von euch eine Ahnung wie gut der 1C ohne das LDS funktioniert?


    Das Gerät soll etwa 60 qm täglich saugen. 2x Wöchentlich etwa zusätzlich 80 qm (anderes Stockwerk)


    Wischen ist nett - das interessiert mich - aber bisher hatte ich das nicht vermisst.


    Weiterer Unterschied ist ja z.b. dass beim S50 der LDS auch einen Sensor hat - falls es mal angeht.

    Das kann ja prinzipiell auch nicht schaden.


    der STY... ist glaube ich noch ein China gerät, welches ich also nicht normal über einen deutschen Server anmelden könnte oder?


    Besten Dank für Tipps und Meinungen



    vg

    Danke Oliver für deine Antwort.


    Ok - dann werde ich das Kabel mal überall etwas nach Außen verlegen. So habe ich schon damit gerechnet dass er etwas auf den Rand fahren kann

    und das Kabel etwa 20 cm vom Rand entfernt verlegt.



    Bei der Ecke geht das Kabel einfach komplett durch. Ich habe es mal eingezeichnet. Die Pflastersteine sind eigentlich ja auch nur eine

    Notlösung. Oder sollte ich eher das Kabel um den Pfosten rum legen?


    IMG_4806s.jpg


    Besten Dank

    Hallo zusammen,



    nach ein paar Tipps im letzten Jahr hier im Forum habe ich mir noch einen Landroid S500 (WR105SI) geholt. Er hat aktuell die FW 3.45 drauf.


    Jetzt habe ich den Draht mit dem Abstand von der Schablone am Rand verlegt - jedoch bleibt mir der Rand komplett stehen.

    Hat noch jemand anderes die Erfahrung gemacht? Soll ich einfach mal den Draht wesentlich näher ran legen?

    IMG_4807.jpg



    Weiter habe ich eine Stelle - an welcher er sich immer fest fährt.


    Zwischen dem Pfostern und den Sandkasten hat er sich immer fest gefahren. Den Pfosten habe ich nicht mit dem Draht ausgenommen.

    Ich hätte im ersten Schritt jetzt mal Pflastersteine hin gelegt - da fährt er aber dagegen und bringt einen Error. Evtl. kann er nicht umdrehen?

    Hat jemand einen Tipp dafür?


    IMG_4806.jpg



    besten Dank


    viele Grüße

    Randy

    Hallo zusammen,




    Nachdem jetzt seit etwa einem Jahr das Saugen bereits ein Xiaomi Gerät übernimmt - wird es jetzt dann Zeit, auch den Garten zu automatisieren :)


    Im Vorfeld habe ich mir bereits mehrere angeschaut - aber bin irgendwie einfach aufgrund von Preis/Leistung/App Steuerung/Lautstärke auf die
    Landroid S Modelle aufmerksam geworden.


    Zu mähende Fläche wäre bei mir etwa 350 qm.


    Wo ich mir allerdings nicht sicher bin, ob mein Garten so wirklich gut geeignet ist:


    - Eine Engstelle (Foto rechts neben dem Haus) zwischen Weg und Zaun von etwa 1-1,50 cm.
    - Auf diesem schmalen Streifen wäre auch der perfekte Platz für seine Garage - ist das ein Problem?
    - Es steht sowohl ein Spieltrum als auch ein Trampolin
    - Kinderspielzeug groß und klein liegt zum teil schon auch rum / sollte aber kein Thema werden, da
    - kann ich das Gerät wirklich auch noch Abends ab 20 Uhr noch fahren lassen? (Lautstärke)


    Wie schätzt ihr die Lage so ein?




    grundriss.jpgIMG_7979.jpgIMG_7977.jpgIMG_7980.jpgIMG_7974.JPG


    Mir würde er schon gut gefallen - aber es muss ja auch gescheit funktionieren.


    Besten Dank für jede Hilfe!


    viele Grüße