Posts by tarantel4me

    Bin neuer 430x-Besitzer und habe noch mehrere Verständnisprobleme:

    Angeschlossen habe ich 2 Suchkabel, die die ersten 3 m parallel (ohne Abstand) aus der Ladestation kommen. Erst danach teile ich sie auf zu einer linken bzw. rechten Engstelle im Garten.

    Bei Inbetriebnahme hat mich der 430x angemeckert wg. Kalibrierungsproblemen beim Suchkabel. Ich habe dann die Rückfahrstrecke auf 3m verlängert. Danach hat es wohl auch funktioniert.

    Meine Frage dazu: ist die parallele, abstandslose Verlegung bei der Ladestation wirklich ok oder sollte ich bereits in der Ladestation die Kabel mehre cm voneinander getrennt aus der Ladestation herausführen?


    Nächste Frage (bevor ich viel probiere): Automover Connect habe ich auf meinem Handy installiert - läuft problemlos. Jetzt möchte ich die App auch auf dem Handy meiner Frau installieren.

    Muss sie dazu ein eigenes Konto bei Husqvara aufmachen oder funktioniert das mit meinen Daten?

    Kann der Robbi überhaupt von 2 Handies - quasi parallel - verwaltet werden?


    LG

    Holger

    Ja, mein PC hat mehrere Netzwerkkarten (bereits VMWare richtet bei der Installation bereits 2 Netzwerkadapter ein (virtuelle). Einer von denen hat auch die 192.168.50.1. Die gibt es bei mir also doch, nur merke ich normalerweise davon nichts, da diese IP nur VMWare intern verwendet wird.

    Ich bin jetzt nicht der Netzwerker, könnte mir aber vorstellen, dass du bei den Einstellungen nicht nur die IP vom Robby sondern auch die Gatewayadresse abfragen solltest. Dann ist man schon zumindest im richtigen Netzwerksegment.

    In's Internet: das war eine Info meiner Firewall - die habe ich nicht weiter hinterfragt.

    Aber irgendwie bekomme ich auch keinen Zugriff. Mein V1 ist bereits gerootet, Token ist bekannt. Über meine Hausautomation (FHEM) kann ich auch auf den Robby zugreifen.


    IP und Token habe ich unter Konfiguration eingetragen und gespeichert Mit Nachrichten-ID kann ich nichts anfangen. WLAN Anmeldedaten zum Gerät übertragen macht keinen Sinn, da diese Daten bereits vorhanden sind (versucht habe ich es dennoch, brachte aber auch keinen Erfolg).


    Dann "Aktualisiere" ich und bekomme die Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung der Nachrichtenverbindung". In der Netzwerkanalyse sehe ich, dass rrcc versucht, zwischen den IP's 192.168.0.91 (mein Robby) und 192.168.50.1 (gibt es bei mir im Netz nicht) eine Verbindung aufzubauen.

    Ich hoffe, das hilft die bei der Analyse.

    Hi,


    auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit hier :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich habe einen V1, jetzt in Verbindung mit Valetudo 0.0.3 :)

    Momentan kann ich nur die Live-Map sehen. Ich vermute daher, dass bei mir das Logging ausgeschaltet ist. Wo kann ich das denn sehen und Umschalten?

    Andererseits kann ich die abgeschlossenen Maps aus der robot.db exportieren und mit IrfanView anschauen. Also müsste Logging aktiv sein?

    Oder geht das mit dem V1 leider nicht?


    LG

    Holger