Posts by Roboter_Sauger

    Hallo,

    wollte mir gerade eine aktuelle Firmware erstellen/rooten. Bekomme aber leider den Fehler:


    .../firmwarebuilder/english.pkg: Kennwort passt nicht -- unverändert

    unpack soundfile


    gzip: stdin: not in gzip format

    tar: Child returned status 1

    tar: Error is not recoverable: exiting now

    decrypt firmware

    unpack firmware

    patch ssh host keys

    disable SSH firewall rule


    Habe bereits gelesen das man die english.pkg und firmware nur 1x benutzen kann. Habe beides jetzt schon mehrfach neu runtergeladen. SSH key und authorized_keys ebenfalls neu erstellt.


    hier der ausgeführte Befehl:


    sudo ./imagebuilder.sh -f v11_003254.pkg -s english.pkg -k ~/.ssh/id_rsa_xiaomi.pub -t Europe/Berlin --disable-xiaomi


    Stehe gerade etwas auf dem Schlauch...


    grüße

    Roboter_Sauger

    Hallo@all und vielen Danke an Hypfer für seine Mühe mit dem Server und das Teilen hier im Forum.


    Habe soweit auch alles am laufen. Roboter ist gerootet, war niemals online (xiaomi-server, keine App, nichts).


    Mein Problem ist folgendes: Mein Roboter startet den Dienst Valetudo leider nicht automatisch. Wenn ich mich per SSH auf den Roboter schalte und im Verzeichnis

    /usr/local/bin/ valetudo von Hand starte läuft der Server und ich kann den Roboter steuern und erreichen. Sobald ich das Terminal schließe habe ich auch keinen Zugriff mehr.


    Die valetudo.conf liegt in /etc/init/ ( !!nicht!! in init.d)


    Habe keine Ahnung woran es liegt. Ist halt leider etwas umständlich veletudo immer von Hand erst starten zu müssen...


    Wäre toll, wenn jemand einen Tip hat.


    Gruß

    Roboter_Sauger