Posts by bogu112

    Ich hab den Trick mit der Engstelle beim Verlegen der Gummiplatten weggelassen da es vorher mit den Waschbeton Platten auch nicht funktioniert hat. Soll er doch da mähen, stört mich und die Nachbarn nicht mehr.

    Das Garagentor ist im Moment ausser Betrieb. Durch die unterschiedlichen Temperaturen verzieht sich das ganze und klemmt beim hoch bzw. runterfahren. Muss ich im Sommer nochmal dran.

    Denke aber auch das der Robbi innen nicht komplett original verpackt war. So ne "Ecke" macht normal nicht so nen Schaden, da fehlen bestimmt auch noch Styropor und andere Sachen...
    Das lässt auf Retourenware schließen....

    Das Gehäuse lässt sich ca.2-3cm anheben das ist normal.
    Schau mal was ein Gehäuse bei Gardena kostet. Denke aber das 100€ da inkl. "Arbeitslohn" und Versandkosten schon passen wird.

    Gestern hab ich mich dann auch mal ans Update gewagt.


    Download der rund 200MB großen Datei dauerte mit einer 100MBit Leitung trotzdem 10 Minuten.

    Hatte kaum mal mehr wie 0,7MB pro Sekunde, meist 0,3 - 0,4 MB/Sek.


    Der Mäher wurde wie in der Anleitung am Bildschirm "vorbereitet". Lediglich die Verstelllung der Messerhöhe hab ich auf der Einstellung "4,5" belassen Hatte für mich keinen Sinn gemacht dies so zu verstellen wie am Bildschirm gezeigt.

    Einzig ein mal musste ich meinen vierstelligen Code eingeben.


    Die 7 Schritte liefen bis auf den vierten Schritt relativ flüssig ab. Beim vierten Schritt verweilte das Programm doch gut 2 Minuten.

    Nach letztendlich exakten 10 Minuten war dann die Bestätigung eines erfolgreichen Updates da. Download sowie Installation waren somit in 20 Minuten erledigt.


    Der Robbi wurde dann noch mit dem großen Messerschutz sowie neuen Messern versehen und dreht nun hoffentlich bis zum nächsten Update seine Runden.


    Für mich macht es schon Sinn da wenn der Pool steht zwischen Pool und Holzunterstand als auch Pool und Terrasse (mit Leuchtturm) nur jeweils man glaubt es kaum knapp 40cm Platz sind. Und würde ich da dann rund um den Pool ein BK legen würde der 380er nicht mehr rundherum mähen was so wie es jetzt ist wunderbar funktioniert. Und deshalb kann er auch ruhig aktuell durch den Dreck fahren. Das Wasser war sogar schon so hoch das die Messer im Wasser trotz 5 cm eingestellter Höhe verwirbellungen erzeugt haben. Und ? Funktioniert trotzdem. Letztes wie auch dieses Jahr...

    Schade das ihr (ausser Buggyman) der Meinung seid das ich das ernst gemeint habe.

    Warum sollte ich ihn einschicken müssen? Ist ja nicht aus Zucker und man kann ihn trotz verbaute Beleuchtung sogar unter fließendem Wasser sauber machen.

    Er mäht da weil normal da ein Pool steht und er den ganzen Sommer gegen den Poolrand fährt da ich dort kein Kabel gelegt habe.

    Der Rasen ist auch nicht kaputt sondern voll mit Erde die er mit den Rädern aktuell dort hin schaft.

    Beim nächsten Regen sieht der wieder top aus.

    Da wo kein Gras ist war auch im Sommer keins da dort entweder der Pool steht oder es nicht gewollt und normal abgedeckt ist


    So ihr könnt euch also ruhig den Stock wieder rausnehmen.

    Man man man!!!!!

    Die Fahrt der Kalibrierung sowie die Fahrt zurück (entlang am LK) zum Parken wir wesentlich "lansamer" gefahren wie das Mähen sowie die Ausfahrt an sich.,.

    Dem Motor ist das absolut egal. Da treten im ganz normalen Betrieb mit drei Messern viel höhere Ströme auf (>4A) als beim Hochdrehen der Scheibe.

    Nach meiner Beobachtung sind die Stromspitzen durch die 9 Klingen und die Schwungmasse deutlich geringer geworden.

    Sehr Interresant. Hast du die Aluscheibe für die 9 Messer verbaut ? (sorry der Fred dazu sind mitlerweile fast 100 Seiten innerhalb kürzester Zeit...)

    Wenn ja kannst du es kurz zusammenfassen?

    Schnittbild, Lebensdauer der Klingen, Kosten des Tellers, Bild von der montierten Scheibe, Schutz passt von welchem Model für diesen Teller?

    Sollte aber passen,ich hab auch den großen Teller...

    Screenshot_2.jpg

    Eine Aluscheibe mit verschiedenen Teilkreisen für Befestigung und Messer könnte der Problemlöser sein.

    Kann aufs Hunderstel mm konfiguriert werden. 😱👍


    Gruß

    Frank

    Die Messerscheibe gibt es ja denke es geht um den Schutz...

    Und aus so wie es aussieht mindestens 3-4mm dicken Alu das ist ja erstmal ein Gewicht was bewegt werden muss, denke nicht das dies allzugut für den Motor ist. Auch wird die Batterie definitiv schneller leer.