Posts by Cargolifter

    Sorry das ist aber beim 522 Quatsch- ein Update ist hier sinnvoll

    Stichwort Direkte Heimfahrt

    Es gibt neue Software- welche Version weiß sich gerade nicht aber ist erst vor kurzem rausgekommen

    Das mag in dem Fall rIchtig sein, da das Geräte noch nicht anstandslos funktioniert und die Software somit beim Kunden "reifen" darf.

    Ich weiß dass Roboschaf damit wirbt, aber ob das Mähbild dann wirklich besser aussieht, halte ich für fraglich.

    Für mich sind das alles Dinge, wo Menschen gern Geld verdienen möchten, aber der Mehrwert für den Kunden mehr als fraglich ist.

    Eine aktuelle Firmware, bei einem iMow, ist ein Fakt der völlig überbewertet wird.

    Wichtig ist, dass das Gerät anstandslos funktioniert und Updates sind häufig auch Verschlimmbesserungen, die man lieber nicht haben möchte.

    Also wenn dein 522 C so läuft, wie es die BA beschreibt, dann lass ihn ohne ein Update weiterlaufen.

    Allen "Mowerianern" hier im Forum schöne Feiertage, vor allen Dingen viel Gesundheit. <3:thumbup:


    P.S. Hier bei uns im Osten scheint tatsächlich die Sonne, bei milden minus 3 Grad. 8)

    OK, ich kann mich an das Roboschaf-Kistchen erinnern, aber in Österreich ticken die Uhren eben etwas anders und Roboschaf bleibt für uns Deutsche bisher unerreicht, von daher wäre mir eine richtige kerndeutsche Lösung, meinetwegen auch nur für richtige Deutsche ;), von großem Interesse.

    Wo gibt es richtig gut passende Kisten für einen 422 bzw. 632, damit diese, wohlgeordnet und sicher, ihren Winterschlaf halten können?

    Was soll denn für 70 Euro pro Robi gemacht werden? Da wird etwas sauber gemacht und das Update, nicht mehr.

    Mehr geht da nicht

    Die Lager der Vorderräder wurden kontrolliert und gereinigt, wobei der 632 angeblich schon richtige Kugellager hat, so der Experte.

    So, die beiden Mower sind von der Wartung zurück und schlummern jetzt wieder in unserer Garage. Wir haben heute auch die Rechnung bekommen und

    mussten für beide Mower, einschließlich Messerwechsel und Software-Update, in Summe 143 Euronen löhnen.

    Das empfinde ich als recht günstig und hatte mit wesentlich mehr gerechnet.

    Stimmt, so richtig sauber bekommt man einen Mower wohl nicht mehr, es sei denn man nimmt Schleifmittel. Dadurch wird aber die Oberfläche raue und somit besser haftbar für jede Form von Schmutz. Ich hatte gehofft, ich bekomme den Mower "wie neu" aus der Wartung, aber mein SP hat diesbezüglich das Reinigen nicht besser hinbekommen als ich. Ich werde die Mower jetzt nochmal von unten mit Silikonspray "einseifen" und dann sollen sie bis zum Frühjahr schlummern.

    Laut meinem Service-Partner wird durch die Winterschlaf-Funktion ein Aufwachen des Gerätres vermieden und somit der Akku noch besser geschont.

    Naja, ich hab mal einfach "STOP" gedrückt (Akku war voll geladen). Und dann den Robi zu Roboschaf Partner gebracht.


    Ob der da im "Winterschlaf" jetzt ist, oder halt nicht - nicht mehr mein Problem, sondern das Problem des Händlers...8o.


    Irgendetwas werden sich die Ingenieure von Stihl schon überlegt haben, warum sie die Funktion "Winterschlaf" installiert haben. ;)



    P.S. Ich habe eben gerade die Meldung bekommen, dass an meinen Mowern geschraubt wird. 8)

    "Winterschlaf" ist nur ein Synonym hier in diesem Thread...

    Nein, Winterschlaf ist bei meinen beiden Mowern eine Funktion im Menü und kein Synonym. Ich erwähnte es schon einmal vor ein paar Wochen.


    Funktion lässt sich nur aktivieren, wenn der Akku auch richtig geladen wurde.

    Beide Mower gestern zum ersten und vllt. auch letzten Winterservice gebracht. Mal sehen was uns der Spaß kosten wird.


    Abholung nicht vor in 14 Tagen, man ist gut beschäftigt. Dass neue Messer drauf sollen, musste ich extra betonen. :huh:

    Nach drei Wochen Winterpause, schade dass der Rasen das nicht weiß 8), muss im am WE das "vierrädrige CO2-Schaf" anschmeißen, um den immer noch wachsenden Rasen einzukürzen.

    Vllt. hätte ich mit der Winterpause doch noch warten sollen!

    Eine Funktion "Winterschlaf" kenne ich nicht....

    Unkenntnis schützt nicht vor Schaden. :P

    Unter 11.16 Service steht bei mir in der BA:

    3. Winterschlaf:

    Mit OK wird der Robotermäher in den Winterschlaf versetzt, die Einstellungen bleiben erhalten, Uhr und Datum werden zurückgesetzt.