Posts by Cargolifter

    Deine LS steht nicht extern, im Sinne einer notwendigen Stihlschen Trichtereinfahrt, von daher lassen die ganzen Zacken und Ecken weg und dein Mower wird besten rein- und rausfahren und auch mal die LS mähen.

    Für extern muss deine LS mindesten 50 cm aus der Fläche stehen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Schau mal nach, im Handbuch, du wirst es selber finden.

    Ich habe meine Messer bei der Jahresinspektion wechseln und sie mir mitgeben lassen, für den Fall aller Fälle.

    EIn Bekannter hatte mir sein Messer vom Überfahren eines im Rasen liegengelassenen Grillrostes gezeigt. :huh:

    Von daher ist es zumindest nicht verkehrt ein Ersatz-Messer liegen zu haben. ;)

    Dank Breitreifen Made in AT auch keine bleibenden Fahrspuren.


    Wie sehen deine Fahrspuren aktuell aus?

    Hast du mal ein Foto von einer wenig repräsentativen Stelle zur Verfügung, möglichst Schattenbereich.

    Ich sehe aktuell, an vielen Stellen, nicht nur zwei sondern vier Fahrspuren. Im Sommer werden die weg sein, aber jetzt sind sie nicht zu übersehen.

    Da nutzen dann auch Zwillingsreifen nichts.

    Ich bin trotzdem am Überlegen, mir den Breitreifen zu gönnen, weil sich der Mower dann nicht so einfach an den Grenzbereichen zu den Gemüsebeeten festfahren würde. Passiert aktuell häufiger und würde mit Breitreifen nicht passieren.

    Hallo,

    wie haltet ihr es mit dem Messerwechsel? Muss man wirklich alle zwei Jahre ein neues nebst Aufnahme, die bei mir wie neu aussieht, für 40 EU kaufen? Oder kann man das Messer nicht ein bisschen nachschleifen?


    Gruß Norbert

    Ein bisschen kann man alles. ;)

    Wer für ein ca. 1.400 € teures Konsumgut, keine 40 € im Jahr für ein Verschleißmittel aufwenden möchte, ist eines iMow nicht würdig.

    Sehr gut erklärt, wie finde. :thumbup:

    Wie gesagt, die 28 cm sind der Sicherheitswert von Stihl, bei denen der Mower keine Probleme haben sollte. Ich habe an meinen vielen Hunderten von Metern nirgendwo die 28 cm eingehalten, alles ist wesentlich weniger. Und ich habe gut daran getan, das BK nicht einpflügen zu lassen. Die Verlegung auf dem Rasen war für uns die richtige Entscheidung. Es ist beeindrucken, wie schnell das BK in den Rasen einwächst und wie schwer es ist, dieses dort wieder raus zu bekommen.

    Gekonntes Randmähen ist die hohe Kunst des Rasenrobotings!!! :P


    Ansonsten kann man gleich Sense und SIchel nehmen oder noch besser, sich ein Schaf kaufen. ^^

    Abstand zu festen Hindernissen ?:/


    Korrekt, er macht Randmähen ohne zu mähen. ;)


    Nutze ich häufiger diese Funktion, vorrangig ist sie aber bei Neuinstallationen gedacht, damit nicht gleich des neue Messer, bei Randproblemen, "vergewaltigt" wird.

    Nimm das Teil und fahr zum Stihl-Servicepartner zur "Schmerzsprechstunde", ich bin mir sicher, "da werden sie geholfen". Einen Versuch sollte es allemal wert sein.

    RIchtige und gute Wahl von dir :thumbup:.

    Für mich dieses Kabel das aktuell beste BK am Markt, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft. Es kann schon mal eine Buff ab, gegen scharfe Spaten von hyperaktiven Ur-Großmüttern ist es aber auch machtlos. :S

    Ich habe ca. 1 km dieses BK verlegen dürfen und würde es immer wieder nehmen.

    😜 na dann lasse es doch und lass den Rasen, Rasen sein. Keiner zwingt dich ein Hobby auszuleben das für dich kein Spaß macht 😜

    Nörgelt hier nicht schon wieder!!! 8o Und nörgelt nicht immer über User-Meinungen, was wäre ein Forum ohne diese.


    Und nörgelt nicht am User NooNoo rum, der hat einen tollen YT-Kanal :thumbup:und für seinen Dialekt kann er nichts. 8)

    Ein RTK/GPS Mäher fährt immer die vom User gesetzten GPS Punkte an. Bei einer Baumscheibe kannst du z.B. 4 GPS Punkte setzen, dann ist es halt ein Quadrat oder Rechteck. Oder du setzt beliebig viele GPS Punkte, dann wird es auch ein schöner Kreis. Kann heute Abend mal zwei Beispiele reinstellen. Es sieht also nicht viel anders aus als wie wenn ein Kabel verlegt wurde.


    Kann ich mir nicht vorstellen!!!!


    Meine Mower mähen auf ca. 2 cm genau und das soll deiner auch können? Wenn doch, dann aber nicht geführt vom GPS-Signal.