Posts by SteffR

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Low-Budget-Möglichkeit, den Sileno Smart via App oder etwas Anderem komplett zu kontrollieren? Via App komm ich ja nicht an Einstellungen wie z.B. EcoModus, neben Leitkabel fahren, cm die am BK überfahren werden dürfen, etc. ran oder übersehe ich etwas?


    Gruss Steff

    Hab das Gerät vollgeladen, in Winterschlaf geschickt und dann ausgeschalten.


    Vor 3 - 5 Tagen zuerst im Wohnzimmer in die Ladestation gesteckt, ca. 80 % Akku vorhanden. Gerät voll geladen. Ladestation draussen wieder in der Hütte angeschraubt und Dobby aus dem Winterschlaf geweckt und zuerst Radio-Update via Gateway, dann das grosse Update via Laptop durchgezogen. Alles gut.


    Achja, im Keller gefühlt 16 Grad Temperatur.


    Geht also auch :saint:

    ah. ok. muss erst die Station im Garten anschließen, damit ich den Kollegen aufwecken kann. Ist mir aber ehrlich gesagt heute etwas zu ungemütlich dafür ;)

    Hallo zusammen,


    ich hatte Dobby in den Winterschlaf geschickt, ausgeschalten und in den Keller verbannt. Nun hab ich ihn heraufgeholt und in die Ladestation gestellt, angemacht, Code eingegeben, aber nicht aus dem Winterschlaf geholt. Zeitgleich das Gateway wieder unter Strom gestellt.


    Unter den Eigenschaften des Mähers in der App hat er nun zunächst die neue Geräte-Software geladen und wartet nun drauf, dass ich ihn aufwecke und die Installation bestätige (ich warte noch drauf, dass der Akku voll ist).


    Ich geh davon aus, dass es wohl das gleich Update ist, welches Ihr über PC/Laptop installiert habt, oder?

    So sollte es gehen, damit er nicht gegen die Garage fährt. Vorn mit der Schleife funktioniert das bei meinem City sehr gut. Wenn du die Schleife nicht machen würdest, würde er immer wieder beim Mähen in der Garage 'rumdümpeln'.

    Ob du da Platten drunter legst bleibt natürlichdir überlassen. Die Garagen-Einstellung bewirkt nur dass er nicht gegen den Turm der LS fährt. Bei der zur Seite offenen Gardena-Garage macht das Sinn, bei einer 'richtigen' Garage hilft das nicht.

    IMG_20190715_103033_769~2.jpg

    Du hast bei deiner Zeichnung das BK sehr an der LS entlang verlegt oder nur so gezeichnet?


    Leider rumpelt meiner weiterhin hin und wieder in die Garage (siehe Bild), obwohl die Schleifenbreite mittlerweile bei 12 cm liegt (Schleifenhöhe 8 cm) Die Schleife ist direkt nach dem Beton.

    Hallo zusammen,


    mein sileno will hin und wieder in der Garage mähen :cursing:. Hab zwar schon direkt vor der Garageneinfahrt Schleifen verlegt, es wurde auch schon weniger, aber gestern hat er sich wieder festgefahren.


    Jetzt habe ich mir überlegt, ob man das nicht über die Gartenabdeckung erreicht.z.b. bei Bereich 1 als start 0m eibgeben mit 0 %, Bereich 2 beginnend bei 2m mit 30% und Bereich 3 mit 70 %. Wäre das möglich? Hat jemand soetwas vll. schon bei sich am Start? Vor die Garage/LS kommen ehe noch Matten hin, dann brauch da eh nicht gemäht werden.


    Oder Startpunkt weiter raussetzen z. b. auf 2 Meter? Wobei ich den Eindruck habe, dass das nur für den Start relevant ist und nicht für den weiteren Verlauf.

    hab mich zu früh gefreut, gestern wollte er wieder in die garage und hat sich festgefahren :cursing:. Ich hab die schleifen exact wie hier angegeben verlegt.


    Ich habe mir überlegt, dass vll. über die Gartenabdeckung zu realisieren, dass der Mäher vor der LS gar nicht mähen will. Werde dazu mal nen eigenen Thread aufmachen. X/

    schon mal Push in det App deaktiviert, Handy-Reboot und dann wieder aktiviert?


    Pushnachrichten gibts nur für Probleme. Habe daher schonmal über das Feedback in der App angeregt, dass man auch einen Statuswechsel, also, lädt, sucht station, mähen, etc. anzeigen sollte. Und dies ebenso aktivierbar oder deaktivierbar sein sollte. Ich denke vom Programmieren her dürfte das nicht viel Aufwand sein

    hab die Schleifen nochmals neu verlegt und momentan sieht es ganz gut aus.


    Hatte in einem anderen Post von Dir ne weitere Zeichnung gesehen, in welcher die Schleifen 30 cm von der Garage weg sein sollten und die schleifengrösse selbst 8 cm war. Zudem hab ich das Schleifenüberfahren von 35 auf 32 cm reduziert. Wenn nun die Woche über nichts ist, kann ich von Erfolg reden (Holzklopf)

    Dir Funktion scheint nur für die Gardena-Haube - garage zu sein.


    Das Problem, dass er in der Garage mähen möchte, haben mehrere. Es die Möglichkeit mit Schleifen des BK's direkt vor der Einfahrt.


    Näheres findest Du unter Anderen hier: Verlegung BK bei Garage.


    In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass die Schleife ca. 30 cm von der Hütte weg sein sollte und ca. 8 cm. breit.

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, das Linksfahren neben den SK beim Suchen der LS zu unterbinden bzw. abzuschalten?


    Mein Sileno hat, seid ich die Schleifen (hat immer in der Garage mähen wollen) direkt vor der Garage verlegt habe, Probleme die LS im ersten Anlauf zu finden. Er knallt gegen die Hütte, etc. Dann fährt er 5-7 m zurück, sucht das SK und fährt dann direkt über das SK sauber zur LS. Daher bin ich am Überlegen, das Versetztfahren abzuschalten.


    Habt Ihr nen Tip?

    wenn Du die App nicht benützt, dann funktioniert er normal? Die App ist lediglich für eine einfachere Bedienung da. Alles kannst auch am Mäher selber einrichten. Unter Anderem auch die Zeitpläne.


    Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann mäht er ne Stunde, lädt ne Stunde, mäht dann wieder...


    Es kann durchaus sein, dass das Signal vom Mäher zum Gateway schlecht ist und du deswegen stellenweise falsche Infos bekommst. Vll. mal an einem anderen Ort aufstellen. Ich habe zwar ständig schwaches Signal, aber der Mäher ist selbst im hintersten Eck ansprechbar bzw. fährt Parken, wenn ich es in der App eingebe.

    ok, dann erst mal ohne ( hab grad nichts Passendes als Gummimatte da ;)).


    Abschließende Frage: Mittelloch oder eine der Äußeren bei Sileno Smart 750?

    sibd bei den Testrut irgendwelche Unterlagscheiben oder Gummimatten etc. notwendig oder kann man diese wie die Originalen eibfach dranschrauben?