Posts by Andy-S

    Super, danke für die schnellen Antworten :)


    Mit der morestorage.sh konnte ich tatsächlich genügend Speicherplatz erhalten, um die Pakete zu aktualisieren. Es hat problemlos funktioniert und saugen kann der Robo auch noch ;)

    apt update und apt upgrade (das -get kann man mitlerweile weglassen, Nostalgiker :D)

    Ja ich weiß, aber irgendwie hänge ich noch immer an dem -get :D

    Ich habe mal eine Frage, zu welcher ich die Antwort bisher noch nicht gefunden habe. Entweder gebe ich die falschen Suchbegriffe ein, oder aber es hat sich noch niemand die Frage gestellt ;)


    Root-Zugriff auf meinen Roborock ist vorhanden. Es scheint mir, als wenn auf dem Roborock ein Ubuntu Trusty Tahr (14.04) läuft. Da ich generell bei meinen Linux-Geräten gerne alle Packages auf den neusten Stand halte, würde ich auch hier gerne "apt-get update, apt-get upgrade" die Pakete aktualisieren oder eventuell sogar ein Distri Upgrade durchführen.


    Hat hier jemand Erfahrungen damit? Ist ein Paket-Upgrade sicher oder könnte es passieren, dass durch eine Aktualisierung der Pakete oder der Distribution der Staubsauger nur noch eine zu groß geratene Frisbee Scheibe ist?