Posts by Cirrus20

    Das wurde aus einem anderen Punkt rüber kopiert.. hatte bislang bei dem Anderen keine Antworten bekommen.. dachte dann wäre es also vllt nicht mehr sichtbar und habe es nochmal als neues eröffnet

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin neu hier und seit gestern im

    Besitz eines Sileno 500 Smart.


    In meinem Garten habe ich zwei abgelegene Bereiche, welche gleichzeitig schmale Korridore sind. Meine Frage ist nun, lege ich das SK in beide Bereiche (auf dem Bild gekennzeichnet)? Dann verlege ich aber einiges an Kabel. In der Mitte neben dem Baum, ist ein Pool aufgestellt (3,66m Durchmesser) den würde ich als Insel ausgrenzen, damit der Mäher nicht reinfällt (zur Begradigung ein bisschen eingebuddelt), wenn der Pool mal nicht aufgestellt ist. Und BK und SK sollen sich ja nicht kreuzen, richtig?


    Maße Korridor 1: ca. 1,5m breit x 5m lang

    Korridor 2: ca. 1m x 4m


    Ladestation wird rechts neben der 1 stehen an dem kleinen Häuschen stehen.

    Wenn ich das SK von der LS zur 2 verlege und dann zur 1? Also Korridor 1 ist ca 1,5m breit und mit dem Knick ca. 6m lang.. Korridor 2 ist ca 2m breit und 7m lang.


    Pool wird ungefähr an der tiefsten Kante ca 30cm im Boden eingebuddelt sein.


    Andererseits, wenn Wasser drin ist (7.700L) dann fährt er dagegen und dreht dann. Weil ist ja dann einfach nur nen hartes Hindernis

    So direkt habe ich die Maße gerade nicht. Kann ich aber noch nachliefern. Die LS wird rechts neben der roten 1 bei dem Häuschen stehen, da dort auch Strom liegt.


    Der Pool wird aber Richtung Herbst abgebaut und im späten Frühling Anfang Sommer erst wieder aufgebaut. Pool ist etwas in den Rasen eingelassen, damit der gerade steht und wenn ich den als Insel mache, sollte der Mäher doch rechtzeitig drehen oder?

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin neu hier und seit gestern im

    Besitz eines Sileno 500 Smart.


    In meinem Garten habe ich zwei abgelegene Bereiche, welche gleichzeitig schmale Korridore sind. Meine Frage ist nun, lege ich das SK in beide Bereiche (auf dem Bild gekennzeichnet)? Dann verlege ich aber einiges an Kabel. In der Mitte neben dem Baum, ist ein Pool aufgestellt (3,66m Durchmesser) den würde ich als Insel ausgrenzen, damit der Mäher nicht reinfällt (zur Begradigung ein bisschen eingebuddelt), wenn der Pool mal nicht aufgestellt ist. Und BK und SK sollen sich ja nicht kreuzen, richtig?

    Mal so grob gemalt anhand von Google Maps... mit 1 & 2 sind die beiden Bereiche gekennzeichnet.. 1 ist ein schmaler Durchgang (ca 1m breit) zu den Nachbarn (Schwiegereltern) und 2 ist quasi ein Stück entlang der Hecke und der Baumreihe der Nachbarn (ca 1,5m breit) Überlegung ist sonst ob einfach die beiden Bereiche von Hand zu mähen, da vorm Haus ein kleines Stück eh gemacht wird, da schneller von Hand wie den Roboter umzusetzen..


    Ach ja: LS wird ca bei der kleinen Hütte rechts von 1 stehen, da auch dort Strom Ist.

    Hallo Forum,

    ich möchte mich gerne bei diesem Thema einklinken und die Frage gleich an die Profis hier stellen. Ich selbst bin erst ab morgen Besitzer eines Gardena Sileno City 500.


    Meine Frage:

    Ich habe 2 entlegenere Bereiche, die auch von der Breite eher schmal sind. Muss ich dann das Suchkabel in beide Bereiche legen? Dann verbuddel ich aber einiges an Kabel, da ja auch BK und SK sich nicht kreuzen sollen. In der Mitte des Gartens steht ein Pool, welchen ich als Insel ausgrenzen würde, damit der Mäher dort nicht abschmiert, wenn dieser mal im Frühling noch nicht aufgebaut ist.