Posts by Larry4711

    Es liegt an der 1633 in Verbindung mit der aaktuellen Xiamo App ....

    1702 geflashed und alles läuft (fast) normal .... bis auf den Hinweis mit dem Updaten ... HIER kann man aber einfach auf das blaue Feld tippen und umgeht dies so.

    as nervt ist auch das man jedes mal auf "weiter" gehen muss wenn man der Xiaomi App die Rechte entziet Kontakte, Telefon, usw.

    Man kann hier zwar auch einfach auf "weiter" aber die Abfrage kommt jedes mal ...


    Vielen Dank Henne und den Anderen für Deine/Eure Mühen.


    Grüße

    Der nun wieder zufriedene Larry

    Das ist doch ein Witz ... ich habe geupdatet auf 1886 und sofort geht alles normal wie gewohnt ...

    Es ist als ob die Xiaomi App mich zwingt auf die neueste Firmware zu updaten ... unglaublich.

    Dann nochmal alles verifiziert .... Xiaomi und Flolevac App laufen wie sie sollen ... über Floe App auf 1633 geflashed ... 1633 ist daruf ... Flolec App = OK ... und die Xiaomi will mich wieder zwingen zu updaten, mache ich dies nicht bleibt sie beim "Karte wird geladen" stehen und läd die Karte nicht


    Habt Ihr hier Rat???


    Grüße

    Larry

    Hey Larry, unter Einstellungen. Dort dann bei Ländereinstellung den Standort Schweiz wählen.

    Inder Xiaomi App auf Schweiz gestellt.

    Verhalten gleich .... auf Robi gehen und er will updaten ... "Firmware auf Version 3.3.6_003028 oder höher aktualisieren" ... dann auf aktualisieren ... dann aber mit Pfeil oben links raus und in der blauen Robi App bleibt es beim Karte wird geladen .... stehen und es passiert nichts mehr.

    Was mir auch aufgefallen ist .. von Zeit zu Zeit huscht ein weises Bild sehr schnell von links nach rechts durch ... ???

    Man o man .... ;(

    Dank Dir ... hatte ich so schon heute Nacht gemacht ....

    Jetzt komme ich mit der Vlole App drauf und konnte die 1633 flashen ..

    Nun folgendes Problem mit der Xiaomi App.

    Ich starte sie und er will das ich update ... breche ich ab geht er komplett raus wieder in die Xiaomi App und bleibt nicht auf dem Robi ... also alles von vorne und Robi in Xiaomi App starten ... er will das ich update ... ... ich sage ja .... gehe aber dann ohne das Update zu machen wieder raus und befinde mich auf der Robi Oberfläche ... .er sucht die Karte ... und bleibt so .... er findet sie nicht ...

    --> kann es sein das ich leider nun in der Xiaomi App mit dem China Server verbunden bin ... .sollte Europa sein .. ist so in der Vlole App ...

    Ich finde die Einstellung nicht für den Wechsel von China auf Europa Server in der Xiaomi App ....???


    Wäre klase wenn Ihr helfen könntet.

    Grüße

    Larry

    Auch auf die aktuellste Firmware (bei ir 1886) ging nicht .... Verhalten war gleich ... ich werds mit Reset versuchen und dann berichten .... muss ich aber Zeit uns Muse haben ... wird dieses WE versucht ...

    Reset ist doch das kleine Loch unter dem Deckel ... mit z.B. aufgebogene Büroklammer ... wie lange drücken ???

    Sind dann noch die ganzen Ameldedaten da???

    Und die ges. Werte wie ges. Reinigungszeit, usw.???


    Viele Grüße

    Larry

    Problem:

    Kann nicht zurück auf 1633 Firmware.


    Hallo Gemeinde,

    wäre klasse wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.


    Ich habe Folgendes Problem:

    - Ich habe die aktuellste Software von Xiaomi App installiert --> 5.5.48

    - Ländereinstellung Deutschland

    - Ich habe derzeit auf dem S50 die Firmware 3.3.9_001768 am Laufen

    - Nun möchte ich über die FloleVac App zurück auf die 1633

    - Sonst immer ging es problemsol hin und her zu flashen

    - Ich starte das Updaten in der FloleVac App auf die 1633

    - Alles läuft wie es soll

    - Am Schluß sagt der Sauger das alles klar war

    - Ich bekomme dann auch wieder Zugriff auf das Internet

    - Ich will nun schauen in der Xiaomi App welche Firmware drauf ist und starte sie

    - Ich bekomme eine Meldung --> siehe Attachment ???? und kann nichts machen ... auf Aktualisierung bin ich nicht gegangen

    - Dann nach etwas Zeit komme ich wieder auf die Xiaomi App und sehe das immer noch die 1768 drauf ist


    Frage:

    - Was kann ich tun damit es funktioniert??

    - Ist nachdem die 1633 drauf war die 1768 wieder zurückgeflasht worden???


    Viele Grüße

    Larry

    Also ich habe die 3.3.9_001632 mir von der Flolec App installiert und gerade geschaut ... .noch keine NO-Go Zonen auswählbar.

    Die Version läuft ohne merkliche Änderungen zu Vorversionen.

    Es gibt aber schon eine 1643 oder 1633 ... ich kann gerade nicht auf die Flolec App ... .warum auch immer.


    Grüße

    Larry

    Ich habe vor ca. 1 Woche auch ein Update über die FloleVac-App gemacht auf 3.3.9_001606.


    Ausgehend von einem komischen Verhalten wo der Robi viele Kurven gefahren ist auch auf Fliesen dachte ich machs halt.

    Der Fehler war nicht der Robi sondern ein sehr, sehr feiner Staubschleier auf 2 Sensoren.

    Das Update verlief einwandfrei.

    Änderungen habe ich auch nicht so richtig feststellen können.

    Ich will die Karte ich will die Karte. ...

    Ich habe den S50 Roborock, internationale Version, noch nicht gerootet, Europa Server, auf PC Windows 7,


    Kurze Frage:

    1.

    Was ist der Vorteil vom Rooten des Robi und was kann man dann noch alles damit anfangen???

    Oder nützt dies dann vor Allem für dieses Programm zur Kartendarstellung???

    Die Stimmen draufklatschen müss nicht zwingend sein.

    Rooten einfach oder Kitisch ... ???

    Kartendarstellung ist für mich ein muss .... ;-)

    2.

    Was sind denn das für Parameter die man im Teppisch Mode ändern kann???

    Die Bedeutung und die Auswirkung von 450 / 500 / 400 / 10 ???

    3.

    Wenn ich die App auf dem Handy wieder deinstalliere und wieder installiere, ändert sich ja immer der Token .... Muss ich dann immer wieder den Token in diesem Programm auf Windows wieder ändern???

    Weil nur mit IP und SID und Schlüssel funktoniert es ja nicht .. .sprich ich brauche den Token immer ... oder???


    BTW

    Das Programm ist super, klasse, schön, toll, gigamtisch, usw. ;-)


    Grüße

    Larry

    Hallo Gemiende,


    kann mir bitte Jemand beim Token auslesen helfen???


    Ich habe nun schon die Russen App

    com.xiaomi.smarthome_5.4.10-62796_minAPI16(armeabi-v7a)(nodpi)_apkmirror.com

    und

    com.xiaomi.smarthome_5.4.9-62795_minAPI16(armeabi-v7a)(nodpi)_apkmirror.com

    In den Netzwerk-Einstellungen, wie wohl hier im Thread gepostet , finde ich dort keinen Token.

    Ich habe mehrmals den Europa Server und mehrmals oher ausgewählt.

    Die App

    MiHome_5.4.6_vevs.apk

    hätte ich gerne versucht, aber der Link funktioniert nicht.


    Könnte mir bitte jemand hier weiterhelfen?


    Viele Grüße und chapeau an den Ersteller

    Larry

    Hallo Gemeinde,


    ich habe dies hier schon in einem anderen Firmware Thread geposted und die Empfehlung bekommen dies hier mal zu versuchen, daher

    ich habe die App von Flole installiert und hier werden verschiedene Firmwares angeboten.

    Es geht um die angebotenen Firmwareupdates für den Xiaomi S50 (Gen. 2).

    Ich habe die Firmware 3.3.9_001518.

    Diese wir mir bei der orginalen App von xiaomi als aktuell angezeigt.

    Bei der Flole App werden allerdings mehrere neuere Firmwares angeboten ... die neueste wohl die 3.3.9_001592 .

    Gibt es ein Changelog Historie ???

    Hat jemand mal die neueren Firmwares ausporbiert und was ist anders ???



    Mir geht es darum ob ich diese neueste einfach installieren kann und was sich geändert haben soll???


    Viele Grüße

    Larry

    Hallo Gemeinde,


    ich habe die App von Flole installiert und hier werden verschiedene Firmwares angeboten.

    Es geht um die angebotenen Firmwareupdates für den Xiaomi S50 (Gen. 2).

    Ich habe die Firmware 3.3.9_001518.

    Diese wir mir bei der orginalen App von xiaomi als aktuell angezeigt.

    Bei der Flole App werden allerdings mehrere neuere Firmwares angeboten ... die neueste wohl die 3.3.9_001592 .

    Gibt es ein Changelog Historie ???

    Hat jemand mal die neueren Firmwares ausporbiert und was ist anders ???


    Mir geht es darum ob ich diese neueste einfach installieren kann und was sich geändert haben soll???


    Viele Grüße

    Larry