Posts by BuggaragE

    Versuch mal so:

    -alte App vom Smartphone löschen/deinstallieren

    -neue App aus dem Link weiter oben installieren

    -mit Roboter und Smartphone in die Nähe deines Routers begeben

    -Flugmodus des Smartphones aktivieren

    -wlan am Smartphone einschalten *NUR WLAN!* -> sollte sich dann mit dem Router verbinden.

    -App starten , Roboter hinzufügen, sollte nach dem Lila Blinklicht fragen

    -Am Roboter, der natürlich eingeschaltet ist, die beiden Tasten gleichzeitig drücken und halten, bis die Dame sagt, das WiFi resetted wurde und das lila Licht blinkt

    -In der App weiter drücken.

    -Eine Prozentanzeige erscheint und die Dame sagt was vonwegen *Binding*

    -wenn die App auffordert manuell den Roboter aus der Liste zu wählen, dies machen

    -zack! Verbunden 😀


    Zumindest war es bei mir so. Klingt nach viel Umstand, geht aber ratz fatz

    Nabend! Ich bin Dennis, neu und beim Netz-stöbern auf diesen threat gestoßen. Warte momentan auf den S6 und war auf der Suche nach Tips und Tricks... Allerdings nicht nach Problemen 😁

    Ich habe aber ne Idee, hoffe habe das nicht irgendwo überlesen. Ich kenne die beschriebene Problematik von anderen WLAN fähigen Smarthome Geräten Made in PRC, die auf die Art verbunden werden, aus eigener Erfahrung... -> Gerät verliert WLAN -> neu Einrichten klappt nicht, weil Smartphone keine (direkte) Verbindung hin bekommt . Und jetzt kommt es, so simpel das man nicht dran denkt... Smartphone auf Flugmodus , NUR WLAN aktivieren, mit Host verbinden und einrichten. Problem wenn Mobilfunknetz aktiviert ist, versucht die App dort zu connecten, bevor die Verbindung zum WLAN Host hergestellt ist und es gibt nen Fehler, weil der Host nicht antwortet . Wäre ne Möglichkeit zum Testen für euch. Muss nicht klappen, kann aber.


    Gruß Dennis