Posts by Rainer79

    BuggaragE macht er das alles bei dir ohne dass du vorher eine karte lädst? bei mir nicht wenn er fertig ist und ich ihn am nächsten tag ohne karte laden neu starte scannt er wieder neu anstatt immer die gleiche karte zu nehmen.

    ist halt schon umständlich immer karte laden bei jedem mal einschalten und vor allem kann man ihn ja so nie auf eine zeit programmieren und gleichzeit die no-go-areas behalten.

    Ich habe meinen auch erst seit 1 Woche

    zu Punkt 2 kann ich nur sagen dass ich etwa 90m² habe und er ist locker noch bei 60 % Akku gewesen. Das mit dem 2 mal aufteilen eines Raumes habe ich auch gesehen er muss dadurch viel öfter wenden und macht so auch sehr kurze linien

    Ja so funktioniert das bei mir auch. Ich ging aber davon aus, dass er einmal die Karte der Wohnung scannt und dann immer die letzte Karte automatisch lädt sobald er den Raum erkennt. So war das zumindest beim Deebot R95.

    Anscheinen scannt er immer die ganze Wohnung neu wenn man nicht extra jedesmal eine Karte auswählt davor.

    Wie ist das dann wenn man no go zonen erstellt und die dann in der täglichen routine einbauen will? das geht ja anscheinend so nicht oder?

    Hallo

    bin neu hier und habe das gleiche Problem mit dem nicht speichern. Ich sehe die gespeicherten Karten und kann diese auch laden wenn ich auf use drücke, das Problem ist nur dass er wenn ich ihn neu starte er eine neue karte versucht zu erstellen und nicht die letzte nimmt. Hab die Station auch auf eine neue Stelle gelegt das gleiche Problem. Auffällig ist, dass er wenn ich die alte Karte verwende er erstmal ans andere Ende des Raumes "beamt" auf der Karte und dann einfach neu erstellt.

    Manchmal kann ich dann einfach im fahren die alte Karte neu reinladen und nach 30 Sek circa hat er seine Position aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist oder?

    Die RC also fernsteuerung macht bei mir ebenfalls nix...

    Bin sehr dankbar für Tipps.