Posts by Nitro25NOH

    Hi zusammen,


    funktioniert mit FW 3.13 "Edgecut" in iOBroker eigentlich wieder?

    Egal welche Verzögerung ich im Adapter einstelle, Er bleibt nur kurz stehen, zeigt auf dem Display "Klingen starten", fährt dann aber OHNE drehendes Messer nach Hause!


    Grüße

    Christian

    Ob es einem das wert ist, muss jeder selber schauen.

    habe für die drei Schrott-Sets ungefähr das selbe gezahlt. Ich möchte keine weiteren Versuche starten um nicht noch mehr Geld zu verschleudern daher ist der Preis Ok.


    Danke fürs suchen!!!!


    Grüße Christian

    Hi,

    Wo bestellt ihr original!!! Ersatzteile?

    Habe einen S5 und jetzt schon 3x Komplett Sets gekauft. Von günstig bis verhältnismäßig teuer. Jedes Mal war es aber Nachbau-„Schrott“.
    Die Hauptbürsten waren zweimal anscheinend vom Durchmesser zu groß. Die Bürste blieb mit Einer Fehlermeldung stehen.

    Die Wischpads vielen schon nach einigen Durchgängen auseinander.
    Und die kleinen „Tropfdüsen“(?) ließen wenig bis gar kein Wasser durch.


    Aktuell läuft er seit über 400h mit der originalen Bürste.
    Die ist jetzt aber eindeutig aufgebraucht😜 Und muss neu!

    Tropfdüsen brauche ich auch.

    Wischpads sind noch top.


    Ich möchte wirklich nur Original Teile haben. Oder „gute“ Nachbauten, wenn ihr positive Erfahrungen habt.


    Grüße

    Christian

    hab’s auch mal mit nem aktuellem Smartphone und diversen Apps probiert. Ist alles nicht zufriedenstellend. Dafür ist GPS zu ungenau. Demnach war der Robo auch auf den Nachbargrundstücken und teils noch weiter unterwegs.
    Da müssen wir wohl auf „Galileo„ warten. Das soll ja eine Genauigkeit von wenigen cm haben.


    Grüße

    Christian

    oha, da musstest du ja Sperren einbauen. Der hätte sich ja „totgemäht“ bei ganzen engen verwinkelten Stellen. Und dir dabei auch den Rasen überlastet.
    und der Weg in die Ladestationen wäre im ungünstigen Fall echt lang geworden.
    👍

    Hi,

    Hab meinen auch seit gestern drunter. Schaffe jetzt 3cm. Bisher ohne Probleme.
    Hatte schon Angst das er so wie teils beschrieben viel lauter wird. Muss aber ehrlich sagen das ich auch mit den Indigo Messern keinen Unterschied feststellen kann.


    Also: klare Empfehlung👍👍👍👍👍...danke Pacman


    Grüße

    Christian

    Hatte ich auch vorher so versucht. Bei mir ist es aber anders herum gewesen. Er hat zu 90% genau diese Engstelle gefunden und irrte dann dahinter herum.
    Deshalb brauchte ich eine 100% Lösung.


    Grüße

    Christian

    Aktuelle Landroid werden da nicht funktionieren, weil sie NICHT wieder rückwärts aus der Ladestation fahren . Die Ladekontakte sind nicht vorn sondern an der Seite. er fährt also an der LS “vorbei“.


    Dazu müsstest du schon einiges verbreitern lassen das er nach der LS wenden kann.


    Grüße

    Christian

    Strom greife ich von der Ladestation ab und ein DC/DC macht die benötigten 12V. ......... Funktioniert seit dieser Saison problemlos.

    Super! Dann werde ich das auch so umsetzen und das zusätzliche Netzteil rauswerfen!

    Wo hast du die 20V abgegriffen? Kabel gekappt oder an der Ladestation?


    Grüße

    Christian

    Das einzige was doof wäre, ist ein Sperren der Zone, wenn es der Mäher zielstrebig von seinem Startpunkt weg in Richtung Ladestation geschafft hat, die Mowing Meldung zu spät komm und die Sperre zugeht, wenn sich der Mäher im Bereich der Ladestation aufhält. Dann hätte ich mein kleines OLM-Déjà-Vu.


    Gruß,

    Oli

    ...dann lohnt sich die Nachsaat wenigstens und der Boden ist auch schon aufgelockert!

    Dann beachte bitte, dass diese Anzeige zuweilen für den A... ist. Ich habe oft erlebt, dass hier Mist angezeigt wird, insbesondere wenn das zugehörige Browser-Fenster bereits längere Zeit aktiv ist. Schließen des Tabs und neuen Tab öffnen oder gar ein Restart des Browsers hilft dann - zumindest zeitweise. Ein Refresh des Fensters hilft nicht immer.


    Eine ähnliche Erfahrung habe ich übrigens mit der Anzeige von Logmeldungen im Fußbereich des Scripts Tab gemacht.

    ok das ist dann wohl die Lösung zu diesem Punkt.

    Es wird aber anscheinend zeitnah übermittelt. Sagt zumindest der log und meine Reaktionszeit der Schaltung.
    nur der Text in der Zeile „mower.status“ zb Home(1) wird nicht geändert 🤔


    im log stehen zb schon 5 neue Werte und er steht wieder sicher in der LS. Obwohl in der Zeile noch steht das er mäht.