Posts by UnitySquad

    Guten Tag zusammen,


    wir haben den Roborock S50 nun auch schon 2 Wochen in Betrieb und sind soweit ganz zufrieden. Es ist erstaunlich, was er noch alles aus den Teppichen geholt hat. Ich hatte vorher die Wohnung eigentlich gründlich mit einem Dort Devil gesaugt und alle festen Bodenbeläge feucht gewischt. Dennoch findet er noch gut Staub und Fussel aus irgendwelchen Ecken. Liegt vielleicht aus an der Bürste? Ebenso fällt positiv auf, dass durch die regelmäßigen Saugvorgänge generell weniger Staub anfällt auch auf den Anlagen und Regalen. Wir haben daheim Fußbodenheizung und die warme Luft hat im Winter den Staub in alle Höhen getrieben.


    So, nun zu meinen Fragen:


    Der Robi läuft auf Firmware 1810 (Flolevac Update) und lässt manchmal ohne irgendwelche Hindernisse einen Bereich der Wohnung aus. Bei der nächsten geplanten Reinigung nimmt er diesen Bereich dann wieder mit.


    Wie fixiert man praktisch Läufer im Bad? Der Robi zieht diese durch den ganzen Raum, wenn ich sie vorher nicht hochgelegt habe.


    Bei uns steht der Robi im vorderen Teil der Wohnung mit Hartböden. Wie unterscheidet man am besten/sagt dem Robi, dass er die komplette Wohnung saugen soll und wie verhindert man am besten, dass er beim Wischen in den hinteren Bereich der Wohnung fährt (Teppichboden). Mir fehlen hier irgendwie zwei Karten (eine fürs Wischen und eine fürs Saugen)


    Vielen Dank!