Posts by thomas_k

    Vielen Dank für den Tip, ich werde das einmal ausprobieren und berichten :)


    Du hast eine eigene SSID eingerichtet ohne Internetzugriff oder mit?



    Vielen Dank an dieser Stelle für die hilfreichen Tips :)

    Hallo liebe Freunde der Robotersauger,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Roborocks S50, mit der Saugleistung usw. bin ich sehr zufrieden, leider hat sich bei mir folgendes Problem ergeben:


    In meiner Wohnung hat der Roboter mit den Sockelleisten etwas Probleme, er "hangelt" sich beim saugen an den Leisten entlang, soweit kein Problem. Bei den Ecken jedoch schrammt er immer etwas an, so dass das bestimmt bald hässlich mit ausgefransten Ecken aussieht.


    Deshalb meine Frage:


    Habt ihr dahingehend auch Erfahrungen gemacht? Was kann man eurer Meinung dagegen tun?


    P.S.: Ich nutze die Mi Home App bisher noch nicht, da ich prinzipiell etwas dagegen habe, dass der Roboter Dateien nach China sendet. Wenn man das Problem mit der App beheben kann, z.B. in Form einer digitalen Sperre an der Ecke, dann würde ich auch in den sauren Apfel beißen...


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!