Posts by derOli

    am Wochenende dachte ich mal: neue App, neues Glück.


    Da ich meinen Zombie ja ausschließlich manuell starte, musste mal wieder SM getestet werden.


    Eingestellt wegen voller Sonne nicht vor 18 Uhr, und nicht nach 21 Uhr, reicht völlig für 60 qm.

    In der App steht: nächstes Mähen 6.7 um 18 Uhr


    Was sehe ich gestern gegen 17 Uhr ? Mähen beendet um 14 Uhr. :/:/ nächstes Mähen am 8.7.

    Hab dann nachgeschaut, er hat überhaupt gar nichts gemäht, blieb in der LS.


    Mit SM habe ich ja schon 1-2 x solche Erfahrungen gemacht.:rolleyes5:


    Ist für mich auch nicht wirklich schlimm, aber somit völlig sinnbefreit.:redcard:

    Starte wieder manuell.

    meine Erfahrung ist folgende:


    Ich öffne die App, starte den Zombie manuell.

    Nichts tut sich in der App, auf einmal ist der Indego offline.


    Da ich meinen Rasen aber Kamera überwacht habe, sehe ich das er trotzdem raus fährt.


    Also muss der Befehl "losfahren" noch vor dem offline an den Server und weiter an den Mäher gesendet werden.


    Etwa ein Server oder App Bug.......wie so viele.....ich reg mich nicht mehr auf, er macht was er will, nicht was er soll, aber er macht mit :D

    Indigo55 lassen die Dich überhaupt mit dem Nick ins Gardena Forum ??:D


    Spaß beiseite, wünsche Dir mit dem Gardena mehr Glück.

    Und wenn ich meinen Zombie nicht für einen Bruchteil des Neupreises bekommen hätte, wäre ich auch schon lange Worx Besitzer.

    Kann Deine Entscheidung absolut nachvollziehen.


    Lass weiter von Dir hier hören.

    Wenn ich mir so die Bilder anschaue, von den Mähergebnissen mit der neuen SW, muss ich sagen ich sollte die bei mir schnell drauf machen.

    Sieht alles wesentlich gerader aus wie das, was mein Zombie mit der aktuellen SW macht.^^

    war an meinem Tauschgerät ebefalls so. Weißt Du noch catraxx?

    Wolltest ja das ich unbedingt aktualisiere :D.


    Habe dann wirklich lange die Auslieferung SW auf dem Indego gehabt,

    Anfangs dachte oder bildete ich mir ein, es sei besser.

    Er mähte ja auch eine Zeitlang recht ordentlich, bis wieder alles von vorne anfing.


    Es muss wirklich größtenteils ein Hardwarefehler sein.


    Ich denke das weiß auch Bosch, und hält sich deshalb zurück.


    SW Fehler wäre ja einfach zu beheben...... kurzes Update und gut ist, aber defekte Hardware würde richtig Geld kosten.



    Ich glaube, wir werden es nie erfahren.:thumbdown:

    ...vielleicht solltest Du die Schalke Aufkleber auf dem armen Kerl entfernen, nicht dass er sich der aktuellen Spielweise von S04 anpasst...da könnte ein Zusammenhang bestehen8o

    ich wußte genau, das ich mir das anhören muss :prrr:


    Aber daran liegt es nicht, es müssen atmosphärische Störungen sein :lol:

    ja, heute ist schon ein komischer Tag..... hab meinen Zombie zum mähen geschickt.

    Beim 1. mal waren ca 5% der Fläche ( bei 60m2 ) ungemäht.


    Naja....dachte ich....kennt man ja .:/


    Also ein 2. mal auf die Reise geschickt, und siehe da........ die gleiche große Stelle wieder nicht gemäht. =O

    Bei meinem " alten" 400C fing es genauso an.....die gleiche Leier, die gleiche Stelle.


    Wenn der Mist wieder so schlimm wird , wie beim 400C , geht auch diese Kiste postwendent zurück zu Bosch.

    Dann wird der nächste getestet.....ich hab einen langen Atem 8o

    woooow, was geht hier ab8)



    Der beste Satz kam ja von HBMS ..... "atmosphärischen Störungen" :D:D..... wusste doch immer das Major Tom seine Finger im Spiel hat.:73:

    Peinlich.


    Alles andere wurde ja schon massig hier im Bosch Forum diskutiert.


    Auch ich habe den einfachsten Garten den es geben kann..... Installation wurde sogar von Bosch mittels Fotos abgenommen, habe meine Garage versetzt, nichts hat geholfen, und letztendlich einen neuen S +400 bekommen.....Fazit: auch hier ungemähte Flächen...... etwas besser, ab nicht gut.


    ich kann den Frust einiger hier voll verstehen.

    Beneide aber auch die Geduld und Optimismus 8)der anderen.


    In diesem Sinne, habt Euch wieder lieb. :22:

    Update 2:

    Fertig, und in der LS.


    Wie erwartet wieder 1 größerer und 1 kleinerer Bereich ausgelassen.:evil:

    Als Strafe darf er jetzt gleich nochmal, was bei 60 m2 machbar ist. So ist zumindest alles gemäht.:thumbup:


    Was reg ich mich noch auf ?!:saint:

    pasted-from-clipboard.png

    Zombie ist wieder unterwegs den Rest machen.

    Hab vorhin vergessen zu erwähnen das er manuell über die App gestartet wurde. Also geht auch das .


    Bin gespannt was er zum Schluss auslässt 8)

    Mähbild sieht wie immer be....scheiden aus .


    Position stimmt immer noch .


    ich hab wohl einen " guten " Server erwischt :D

    Files

    • yyy.jpg

      (86.57 kB, downloaded 16 times, last: )

    Also bei meiner Android App funktioniert überhaupt gar nichts. Es zeigt an angedockt obwohl er mäht. Zeigt mähen beendet am 07.05. obwohl täglich gemäht wurde und in der Karte wird die Position auch nicht angezeigt gar aktualisiert.

    seltsam..... guggt......Zombie steht grad zum Nachladen in der Station, vorhin als er fuhr stimmte auch die Position und aktualisierte sich auch richtig.

    Datum Mähfortschritt stimmt wieder, er sollte nach dem Laden nochmals rausfahren, 1 Balken fehlt, wie auch ein Stück vom Rasen .


    Werde berichten