Posts by derror

    Hallo zusammen,


    entschuldigt die späte Rückmeldung - danke für die Tipps.


    Ich hatte bereits vor Ewigkeiten Ersatzräder bestellt und jetzt endlich auch komplett bekommen (Lieferung erst beim dritten Mal vollständig) musste ich feststellen, dass der Radwechsel leider keine Besserung gebracht hat.


    Hat sonst noch jemand Ideen an was es liegen könnte?


    Viele Grüße

    Hi,


    Danke für deine schnelle Antwort, Henne78!


    kann ich denn irgendwie ausprobieren/sicherstellen, dass es am Radantrieb liegt? Beide Räder drehen sich jedenfalls noch.


    Hab beide Roboter in China bestellt - einschicken dahin lohnt sich also kaum.


    Viele Grüße

    Hannes

    Hallo zusammen,


    ich besitze 2 iLife Staubsauger (einen a4 und einen a4s), beide haben prinzipiell gute Dienste geleistet.


    Mein Problem:

    Vor einem viertel Jahr ist der neuere der beiden (a4s) mit folgendem Symptom ausgefallen:


    Nach dem Einschalten fährt der Roboter eine Linkskurve vorwärts, dann den selben Weg rückwärts, danach noch einen engeren Kreis rückwärts und stoppt dann.


    Seit kurzem zeigt jetzt auch der a4s genau das selbe Symptom.


    Siehe Video:



    Was habe ich bereits unternommen:

    - Bumper und Sensoren gereinigt

    - Antriebsräder gereinigt

    - Frontrad & Sensor gereinigt

    - Roboter aufgeschraubt und dort befindlichen Staub entfernt


    Hat leider alles keine Änderung im Verhalten gebracht. :(


    Hat noch jemand eine Idee was ich noch probieren könnte oder einen Tipp, in welche Richtung ich weiter nach dem Problem suchen könnte?


    Viele Grüße

    Hannes