Posts by Andreas62

    ... hat leider alles nichts gebracht, weder die vorhandenen, zum Teil sehr alten FAT32-formatierten Sticks haben geleuchtet, noch irgendeine Taste auf dem Display des Roboters. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Den Akku bitte entfernen, dann den USB Stick mit der FW einstecken.

    Nun den Akku wieder einlegen und den Mähroboter einschalten.

    Wenn USB im Display erscheint, den USB Stick wieder entfernen.


    Gruß Andreas

    Nach diversem Hin- und Her mit Beta App und der offiziellem App auf einem alten Smartphone bin ich fast verzweifelt. Der Mäher startet einfach nicht mehr per Mähplan. Habe letztlich die Beta-App vom Smartphone deinstalliert und die offizielle App wieder installiert. Mähplan passte, wie in Beta-App eingestellt. Dann neuer Test zum nächstmöglichem Start des Mähers. Nix. Hab dann den Mähplan erneut zum nächsten Termin in ein paar Minuten angepasst, bin zum Mäher und hab einfach den Akku gezogen. Kurz gewartet und wieder eingeschaltet. Zack, fährt die Kiste einfach los zum eingestellten Zeitpunkt! WTF?! AEG hatte ich ja schon mehrmals probiert, evtl. kam "die Cloud" durcheinander mit 2 unterschiedlichen Appversionen. Erklärt aber nicht, warum das heute Morgen so ein Durcheinander war und er nicht losfuhr, das Zweitgerät mit der offiziellen App kam erst später zur Analyse dazu.


    Zwischenzeitlich wurde die 1003er Beta released, hab den Mähplan wieder angepasst und hoffe, dass der Mäher morgen früh wieder alleine rausfährt.

    Aber Party Mode rocks on! ACS fehlt immer noch auf dem Bildchen obwohl aktiv und einstellbar, automatischer Mähplan lässt sich immer noch nicht aktivieren, App stürzt beim Anwählen eines Tages wo er mähen soll einfach ab und schließt sich.

    Dito 👍🤷‍♂️

    Hab den Mäher gerade mal neu gestartet, und jetzt steht im Status nur noch "unbekannt"

    Nun das Handy neu gestartet, weil kein anderer Status kommt, und nun steht da wieder "Party mode".......

    Wenn ich die App neu aufrufe steht da kurz "Ausgangsposition", und dann direkt wieder "Party mode".

    ....und jetzt wieder nur "unbekannt".

    ......vielleicht liegt´s ja auch an mir ;(

    Nein, bei mir genau das gleiche. Er kommt aus dem Party Modus nicht mehr raus.


    Gruß Andreas

    Ist bei mir auch so. Die App bleibt auf der Startseite auf Party Modus stehen.


    Gruß Andreas

    Hallo Leute, habe seit ca. 6 Wochen einen M500 für teilweise steiles Gelände. Damit er besser klettert, insbesondere im Rückwärtsgang, habe ich mir Spikes in die Räder gebaut. Wer 2h Zeit und ca. 15€ übrig hat kann sie leicht nachbauen. Anleitung ist angehängt.

    Falls die jemand nachbaut wäre ich für Rückmeldungen dankbar.M500_mit_Spikes.jpg

    Bauanleitung_Spikesräder.pdf

    Diese Maschinenschrauben M5 x 30 habe ich schon seit über einem Jahr in den Hinterrädern des Mähroboters verbaut.


    Gruß Andreas

    Ich würde auch gerne das inoffizielle Downgrade nach Post #337 bei meinem M500 durchführen. Ich weiß aber nicht mit welcher Firmware der ausgeliefert wurde. Kann das zu Problemen führen, Wenn ich z.B. Eine andere niedrigere Version als 2.89 vorher hatte?

    Ich habe als Zusatzmodule ACS und Off-limits, Die scheinbar normal funktionieren.

    Nein, kein Problem.


    Gruß Andreas