Posts by Kito

    Also ich habe es jetzt auch probiert. Mache es mit der App. Start drücken, warten bis er sich seitlich stellt und die Messer anwirft. Dann auf Pause drücken und danach auf das Haus. Und dann startet er auch bei mir den Kantenschnitt.


    Danke allen helfenden :saint:

    Also startet ihr Den Roboter immer am Gerät? Nicht über die App?! Dann müsste ich ihn ja immer erst aus der Garage herausfahren lassen, stop drücken und dann wieder manuell am Gerät auf Start und o. k. drücken… Ein bisschen kompliziert… Sowas muss doch per App steuerbar sein, wie er mähen soll.

    Ja das wäre gut. Etwas ausführlicher wäre echt nett gewesen, anstatt solcher kurzen antworten. :P:P ok, also mit vollem Akku mäht er auch die Kanten. Hatte ich vorher nie probiert. Der Mäher ist immer erst mit leerem akku auf die ls gefahren. Daher nur meine Beobachtungen. Danke allen mithelfenden. ;)

    Hallo zusammen. Wenn ich den Mäher manuell starte, kann man nicht die Mähkantenfunktion einstellen oder? Das geht nur über den Zeitplan oder?! Finde leider nichts anderes.


    Danke für eure Tipps. ;)

    Hey Danke für deine Rückmeldung. Breite 1 meinst du da wo das Gartenhaus auch steht? Naja so 13x14x8m ca.


    Mähsteine hatte ich eigentlich nicht geplant. Evtl. noch Rasenborde vor der Hecke später. Aber grundsätzlich überall nicht.


    Und das Tor muss dann halt aufbleiben wenn der Mäher an ist. Wegen dem Hund ist das Tor da. Würde die Programmierung so machen, dass gemäht werden soll, wenn ich nicht zu Hause bin und da auch der Hund nicht draußen ist. Dementsprechend kann dann auch das Tor offen bleiben.


    Und die LS wäre am Gartenhaus auch kein Problem.


    Also dann eher denn etwas größeren M, anstatt S300 zb. Oder 250 von Gardena?!


    Die worx sind ja auch smart oder? Muss das wlan dann „nur“ mit der LS verbunden sein oder mit dem Mäher direkt, sprich wlan muss über all da sein, wo der Mäher auch fährt?

    Hallo zusammen!


    Bin auch auf der Suche nach einem Robi für meine 2 Rasenbereiche. Diese sind jedoch durch Pflaster getrennt, siehe Video. Größe schätze ich mal so 200 m2.


    Kann ich jetzt so verlegen, dass der Robi übers Pflaster fährt zum zweiten Bereich? Hauptbereich ist der am Ende des Videos zu sehen ist und der zweite am Anfang. Kann die Ladestation auch auf der Terrasse stehen?


    Als Robos hatte ich einen Worx wegen der besseren Kanten gedacht oder einen Gardena Mähroboter Sileno city 250. Oder doch etwas größeres? Würde gern eure Meinung dazu hören. Danke vorab


    https://youtu.be/CJ4r06cOTRo