Posts by Platho

    Vielen Dank Euch allen erst einmal für die reichlichen Antworten.


    Werde es in der nächsten Saison dann wohl mal ausprobieren. Bis dahin werde ich hier noch ein wenig schmökern und Erfahrungen sammeln.


    Vielen Dank und schönen Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe 2 voneinander getrennte Rasenflächen welche durch eine gepflasterte Fläche miteinander verbunden sind.


    Ich würde gerne 2 Bereiche erstellen und diese mit einer Passage verbinden.

    Die Passage (gepflastert) braucht natürlich nicht gemäht zu werden, d.h., der Roboter soll da möglichst zügig durchfahren.


    Hat das jemand so, oder hat noch jemand Tipps?
    Wie breit muss, bzw. sollte die Passage am besten sein? 60cm?


    Welche Einstellungen sollte ich vornehmen? Am besten 3 Bereiche (Fläche 1, gepflasterte Fläche und Fläche 2)?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    LG

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    habe mir als völliger Neuling auf diesem Gebiet einen Gardena smart Sileno City 500 zugelegt und bin nun bei der Planung.

    Ich hätte einen schönen Einbauort für die Ladestation in meinem Carport, bin mir nur nicht recht sicher, ob das so gehen wird.

    Hoffe ihr könnt mir hier helfen.


    In angehängter Zeichnung ist die zu mähende Fläche exemplarisch dargestellt. Der bevorzugte Platz für die Ladestation ist rot eingezeichnet.


    Ich frage mich nun, ob es an dieser Stelle grundsätzlich möglich ist, die Ladestation zu installieren, und wenn ja, wie verlege ich dann das Suchkabel?

    Links oder rechts herum? In einer Schleife?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    LG Thorsten

    Files

    • Garten.jpg

      (356.16 kB, downloaded 78 times, last: )

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann ich mich hier ja mal mit einklinken... Auch ich bin auf der Suche nach nem Mähroboter.


    Die zu mähende Fläache ist ähnlich (ca. 220m2) und schön wäre es, wenn der Robi auch zu einem zweiten Bereich über eine 3,20m breite gepflasterte Auffahrt fahren würde.


    Ist das überhaupt möglich? Machen das alle Roboter? Welchen empfiehlt ihr?


    Der zweite Bereich ist nur ca. 10m2 groß.

    Kann man das irgendwie programmieren, das er nicht x-mal am Tag über die Hofeinfahrt zur zweiten Fläche fährt?

    Z.B. Steuerung nach Wochentagen o.Ä.?


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe..


    LG Platho