Posts by cyberboy2002

    Hallo,


    ich habe sehr viele Hindernisse wie Schaukelpfosten, Rutsche, Sandkasten, Kletterstangen, Bäume, etc. im Garten. Überall Inseln zu bilden ist fast unmöglich und sehr aufwändig. Schadet es dem Mäher, wenn er täglich 50-100 mal gegen ein Hindernis fährt, bzw. ist er für solch eine Belastung ausgelegt oder ist dies eher eine Notfallfunktion, die sparsam verwendet werden sollte?


    Gibt es sinnvolle Möglichkeiten den Aufprall etwas zu dämpfen?

    Hallo,


    wie breit sind Eure Tore in der Garage.


    Habe den Sileno City 500, die Ladestation ist 50 cm breit und meine Testgarage hat eine Torbreite von 55 cm. Dies funktionierte bis jetzt auch fast immer problemlos, ich tendiere aber für die endgültige Garage eher zu 60 cm.


    Wie sieht es bei Euch aus?

    Genauso wie auf dem Bild dargestellt, also fast 90° Winkel und ein paar cm parallel zur Garage unter Splitt. Abstand zwischen den Kabeln ungefähr 80cm, somit 40 cm zum Leitkabel.


    In der Testphase, ohne Garage, habe ich die Begrenzungskabel direkt neben die Ladenstation, gelegt. Da war der Abstand (60cm bzw. 30 cm zum Leitkabel) zueinander sogar noch etwas geringer und ich hatte damit keine Probleme.

    Hallo,


    der aktuelle Zustand ist im Bild 'IST-Zustand' dargestellt und funktioniert soweit ganz gut.


    Geplant ist es wir im Bild 'SOLL-Zustand'. Wäre dies realistisch?


    Die roten Punkte sind Schaukelstangen, Reckstangen und Bäume. Ich denke, da kann er einfach gegen fahren, oder lieber ausgrenzen?


    Die letzte Frage ist, ob er mit dem unmarkierten Bereich zurechtkommen oder sich dort zu lange aufhalten würde.


    Vielen Dank.

    Hallo,


    ist es besser, wenn die Garage rundherum geschlossen oder teilweisen offen ist, oder spielt dies keine Rolle?


    Komplett geschlossen: Besserer Wetterschutz


    offener Bauweise: Im Sommer wird es kein Brutkasten und bessere Belüftung


    Irgendwelche Empfehlungen?

    Hallo,


    habe mir meinen ersten Mährobotor, einen "SILENO City 500 Smart", gegönnt und bin mir nicht sicher wie ich den Garten am besten verkabel oder aufteile. Da ich leider keine Erfahrung in dem Bereich besitze, bin ich auf die Hilfe von Experten mit mehr Erfahrungen angewiesen. Grundsätzlich habe ich eine einfache Gartenform, durch die Kinder habe ich aber viele Hindernisse wie Kletterturm, Schaukel, Sandkasten, etc. im Weg.


    Kann ich das BK einfach um den Garten legen?

    Wäre das BK im gelben Bereich besser, da die anderen Passagen zu eng sind?

    Wie und wo lege ich am besten das SK?

    Funktioniert die Platzierung der Garage an den grünen Markierungen? Bevorzugen würde ich die Garage an der rechten Seite.

    Wenn die Garage auf der rechten Seite plaziert wird, kann der Robotor den kleinen Bereich unten, wo die Garage geplant ist erreichen, oder soll ich den Bereich lieber ausgrenzen?


    Ich kann durchaus damit leben, einige Teile per Hand nachzumähen, wenn der Robotor dadurch zuverlässiger fahren kann.


    Ich bin für jeden Tipp oder Verbesserungsvorschlag dankbar.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

    Files

    • Garten.JPG

      (64.87 kB, downloaded 67 times, last: )