Posts by welschi82

    Nein, wir haben keine Haustiere.

    Er merkt ja, dass er auf der Ladestation steht, da er ja komplett aus ist, wenn ich ihn drauf stelle und er sich dann anschaltet, sobald er drauf steht. Dabei wechselt der LED-Balken zu rot und er sagt immer wieder "vor dem Laden bitte Einschalten". Nach einigen Minuten schaltet er sich dann wieder aus.

    Den Hauptschalter habe ich schon etliche Male hin und her bewegt, es ändert nichts.

    Merkwürdigerweise ist er in den wenigen Minuten, in denen der rote Balken leuchtet und er eingeschaltet werden möchte, per App erreichbar...

    Die Kontakte habe ich mit den Fingern schon mehrfach abgewischt, sie waren aber sauber.


    Manchmal funktioniert er plötzlich wieder nach etlichen Versuchen und dann ist der Akku auch nicht leer.


    Das ist sogar schon unser 2. Ozmo 930, bei dem 1. hat vor ziemlich genau 1 Jahr ein Radantrieb versagt.

    Ursprüngliches Kaufdatum war April 2018.

    Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass der Ozmo auf der Ladestation steht und scheinbar aus ist. Durch Drücken der Taste passiert gar nichts. Ich muss ihn von der Ladestation runter nehmen und wieder drauf setzen, damit er sich einschaltet. Dann sagt er allerdings mehrfach "Vor dem Laden bitte Einschalten", er ist aber an!

    Ich brauche immer eine ganze Menge an Versuchen und plötzlich funktioniert er dann wieder, bis er einige Tage später wieder nicht mehr will. Er führt auch keine geplanten Reinigungen durch.


    Was kann das sein und kann ich was tun?

    Der Support meinte bisher nur, ich solle ihn mehrfach ca. 3 Minuten auf die Ladestation stellen, aber das ist ja keine Dauerlösung.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    I previously also had version 5.18 at my mower and switched back to 2.xx. The procedure is always the same.

    Perhaps you should try another usb stick and make sure that there are no other files on this device.

    Das mit den verschiedenen Software-Ständen könnte daran liegen, dass es auch mindestens 2 verschiedene Hardware-Stände gibt.

    Wir hatten zum Beispiel unseren Ozmo im April 2018 gekauft und dann Anfang Dezember 2018 zur mehrwöchigen Reparatur-Odyssey geschickt. :cursing:

    Zu guter Letzt haben wir dieses Jahr ein neues Ersatzgerät erhalten.


    Das neue Gerät (Software 1.10.4) ist bei genauerer Betrachtung leicht anders. Äußerlich lässt sich feststellen, dass 2 kleine Bügel vor der Hauptbürste sind und die Bürste bei den Bügeln unterbrochen ist. Bei dem Alten (Software 1.9.9) war der Schlitz und die Bürste durchgängig. Der Neue schien auch etwas leiser zu sein, das ist aber eher subjektiv.

    Die 2.71 war bei meinem auch beim Kauf installiert. Da es diese Version nirgends verfügbar war, konnte ich nicht wieder auf diese zurück.

    Wäre es möglich, dass du die Datei hier im Forum in die Filebase hochlädst? Das wäre echt super!

    Hallo zusammen,

    mir ist vor einer reichlichen Woche aufgefallen, dass mir auf der Worx-Seite nur noch die Version 5.21 angeboten wird. Die 2.82 gibt's da nicht mehr.

    Anscheinend war dies die letzte Version mit lokalem Webserver und die Kundschaft soll lieber auf die Cloud-Version umstellen.

    Schade drum!

    Unser Landy zumindest läuft mit der 2.82 besser als mit der 2.66, da er bei dieser öfters auf dem Weg zur Ladestation mit "find home timeout" liegen geblieben ist. Wir haben 400m BK verlegt, wo der Heimweg schon mal 20-30min dauern kann.

    Das klingt ja richtig interessant, was ihr da so gebastelt habt, alle Achtung!

    Wenn ich das richtig sehe, müsste man beim aktuellen Entwicklungsstand sich per VPN im Heimnetz einwählen, dann könnte man den Roboter auch von unterwegs steuern.


    Ich hätte da auch gleich noch ein paar Vorschläge für zukünftige Erweiterungen:


    • Unterstützung für mehrere Stockwerke und somit eine Speicherung verschiedener Karten. Das hat Ecovacs ja nicht hinbekommen...
    • Offene Schnittstellen für Hausautomationssysteme (ideal NodeRed, da universell verwendbar)
    • Benutzerdefinierte Bereiche zur Reinigung. (Wir lassen z.B. gern nach dem Essen rund um den Esstisch saugen, da kleine Kinder.)