Posts by kuschetom

    mal den versicherer fragen, ob der mäher - wie andere elektrogeräte - bei blitzschlag / leitungsspannung mitversichert ist? ansonsten mäher ins haus stellen, anlage vom netz nehmen? aber: wie ist das bei einem gewitter, wenn du nicht zu hause bist oder im urlaub?

    Bei mir war es letztes Jahr im Herbst.... indirekter Blitzschlag wurde aber über Eigenheim Versicherung gezahlt! (Mainboard,akku und arbeit)

    Hallo zusammen,


    Da mein neuer Rc308 schon die erste Vorderradeinheit neu bekommt, gibts laut meinen Händler auch gleich ein update am Freitag.

    Aktuell Habe ich die S/W 202 also 2.02 drauf ! Laut meinen Händler gabs im Jahr 2018 2 neue Updates. Weiss hier einer Bescheid über diese Updates oder welche Versionen es sind? Ansonsten halt ich euch auf den Laufenden und werde am We berichten welche Version er mir aufgespielt hat.


    LG

    Kannst du mir Bitte eine Anleitung von Punkt 1 zusenden? (per PN) wie man selber die Radeinheit kalibriert ? Danke im Voraus

    1.Powerbox funktioniert einwandfrei. (Gebraucht) 75euro

    2.Ladestation funktioniert einwandfrei (gebraucht) 120

    3.Hauptplatine-Mainboard defekt (Kondensator aufgeplatzt) für Bastler interessant. 20 Euro

    4.Messer Motor Bürstenlos inkl. Anschlusskabel funktioniert einwandfrei (gebraucht) 90euro


    Versand könnte mit Gls erfolgen(sendungsverfolgung)

    Zahlung per paypal oder Überweisung! Abholung Klagenfurt am Wörthersee/Austria

    Wollte mal nachfragen ob es schon so ein Thema gibt.... wo wir Ersatzteile anbieten können ?? Falls ja bitte dieses Thema löschen. Oder ist das anbieten verschiedener teile nicht erwünscht, dann bitte auch löschen. Danke im Voraus

    Wird die Firmware für die neueren Generationen jetzt noch weiterentwickelt? Angeblich soll es ja Stände mit 2.xx geben.
    Mich würde interessieren was da geändert wurde und warum das ältere Modelle nicht mehr erhalten?


    Gruss

    Warum kann ich nicht sagen. Aber fakt ist mein neuer hat version 202 drauf bzw 2.02. hat auch wieder schnellgang soweit ich das beurteilen kann. Würde gerne ein Video hochladen aber das hat fast immer über 80mb. Als Anhang ein Auszug über meine sw Version!

    Hallo,

    Bei Modelle 2018 und 2019 darf der Signalverstärker nicht eingesetzt werden. Hier funktioniert das "neue" Signal dann nicht mehr. (Ab 2018 gab es eine Änderung auf RED1- bzw. ab 2019 auf RED2-Signal.)


    Bezüglich Widerstandwerte und Drahtlänge ab Baujahr 2018 habe ich von meinem Händler die Information:
    Draht Widerstand = 2,2Ω / 100m

    max. Drahtlänge = 800m -> 17.6Ω

    Schleifenwiederstand passt ja bei mir. Nur gegen erde bekomm ich nichts. Liegt es vielleicht am red1 bzw. Neuen ”digitalen“ signal? Bei meinen alten rc306 funktioniert es!

    also leider meinst du IRRE, aber ich kann das verstehen. Sofern du zeitweise gar keine Anzeige hast, kann ja nur der Draht ganz unterbrochen sein.... Bei 160 Meter Gesamtdrahtlänge bringt der Signalverstärker nichts. gruß erich

    Sorry für Autokorrektur. Aber bei drahtbruch würde er ja Drahtfehler anzeigen bzw. Würde ja das schleifensignal mit ca. 4 Ohm auch nicht passen oder ? Leider ist wiedermal Regen angesagt. Muss morgen bzw Mittwoch nochmals schauen 👀🙈.Dank dir trotzdem für deine Mühen Erich. LG

    Hi erich, habe mir ein neues multimeter besorgt.... mit max 60mohm. Einmal für kürze zeit schwankt das multimeter bei ca. 38,45 mohm. Seit dem wieder keine Anzeige! Hab ein rundeisen verwendet und einen bohrer aber es kommt nix. Werde noch ihre 🙈

    Ps.könnte der signalverstärker bei ca.160 m auch noch was bringen?bzw. Geht der auch für das modell 2018 ? Danke euch wie immer im voraus

    Danke Erich!👍 dann habe ich ja eh alles richtig gemacht! ( bei mir zeigt das Multimeter aber nichts an ! Was da los ? Schleifensignal hab ich ca.4,5 Ohm bei ca. 150 bis 180m Kabel. Aber über Erde keine Funktion! Hab dieses Multimeter...siehe Foto. Geht’s mit diesen vielleicht nicht da zu billig? Danke dir und euchnwie immer im Voraus

    Hab mir erichs Anleitung mehrmals durchgelesen und Check es noch immer nicht bezüglich widerstand gegen Erde messen! Eisenstange ca 30cm einschlagen und dann 1 grünen Draht zur Eisenstange dann Multimeter schwarzes Kabel zur Eisenstange und rotes zum 2. grünen Draht? Danke euch im Voraus.....🙈

    Bisher habe ich reine Isolationsfehler ( nicht Drahtbruch) leider nur mit dem Weidezaungerät gefunden, aber vorige Woche hat Freund Schelm in einem Beitrag - Isolationsfehler - nur so nebenbei bemerkt, dass er Isolationsfehler fogendermaßen gefunden hat: Den Mäher auf den Aussendraht stellen - unmittelbar nach der Ladestation - und den Mäher "nach Hause schicken". Direkt den Mäher folgen und das Display ( ich habe einen RS630 ) ständig beobachten, ich konnte so 3 Stellen finden - Mäher bleibt kurz stehen und am Display steht "kein Drahtsignal". Diese Stelle sofort markieren und so weiter bis die ganze "Ehrenrunde" geschafft ist. So konnte ich mir doch die recht aufwendige Suche mit dem Weidezaungerät ersparen. Besonderen Dank an Freund Schelm1   für diese wirklich innovative Lehrstunde! Beste Grüße erich :thumbup:

    Funktioniert diese Methode auch bei den rc modellen? Danke im voraus