Posts by mixel

    Nach Info von Bari müsste das der Neigungssensor (Rundes Teil unten rechts) sein

    sensor_.JPG


    Wenn er so funktioniert wie in der Beschreibung ist mir klar wieso der Mäher bei Schlaglöchern aussteigt. Achtung den genauen verbautenTYP kenne ich nicht.sensor_a.JPG


    @ Deisterbiker
    schau Dir bitte mal die Vorderräder an Deinem Baricus an. Ich vermute das diese sich auch hinein bzw. herausziehen lassen und es dann zu Stößen auf den Neigungssensor kommt...


    Vielleicht kann hier per Software eine Dämpfung / Verzögerung programmiert werden.

    Hallo Dreami666,


    ich habe mir Deine "Radbilder - IMG_20190526_180311.jpg" einmal angeschaut. Bei Dir fehlt die Unterlegscheibe unter dem schwarzen Kunststoffring. Hier handelt es sich um einen "Konstruktionsfehler" Es gib beim Rad nur so eine Quetschkante auf dieser liegt die Unterlegscheibe, der Kunststoffring und dann kommen die Kugellager und er Sprengring. Diese Quetschkante reibt sich mit der Zeit an der Unterlegscheibe ab und die Vorderräder bekommen spiel. In Deinem Fall hat wohl die Unterlegscheibe nachgegeben bzw. ist gebrochen und hierdurch verschwunden.
    Meine Vorderräder haben im Moment auch ca 2 mm spiel... dies habe ich durch eine Teflon Unterlegscheibe (Dichtung) zwischen dem schwarzen Ring und Lager überbrückt. Freddy läuft nun mal im Testbetrieb. Später muss ich mal schauen ob ich noch eine bessere Lösung finde.


    Gruss Sascha

    Hallo,


    ich habe ja auch zwei Freddy's und bei meinem 2ten (Neueren) habe ich auch das Problem mit dem Aussteigen über den Neigungssensor. An einer "Bergsstelle" bleibt er stehen und der Melden Steigung über 25°. Der Andere schafft dies ohne Probleme. Ich denke das ich verschiedene Software Versionen auf den Mäher habe. Werde heute mal die Räder prüfen und dann mal mit dem Redtools Service Kontakt aufnehmen.

    Hallo Hartmut,

    vielen Dank für Deine Info's (direkt von Redtools). Es beruhigt mich das es auch in Zukunft Ersatzteile geben wird. Ich dachte hier schon an einen Ausverkauf, daher hatte ich mir gleich noch einen 2ten Mäher für die Rasenfläche vorm Haus gekauft. Habt ihr auch die Geräusche vom Netzteil und Ladestation? Den Hangdrift kann ich bei meinen 2 auch bestätigen. Ich lese mich im Moment in die Begriffe Tunnelschaltung, Zonenschaltung und Passagenschaltung etwas ein, vielleicht kann man hier etwas basteln. Hat Redtools vielleicht etwas von einem Servicemenu das man über bestimmt Tasten aktivieren kann erzählt? Bei Gardena usw. gibt es doch so etwas wie 9 + 7 drücken. Ich würde gerne den Pieper stumm schalten usw.


    PS: Meine Geräte sind ja beides Gebrauchtgeräte (Rückläufer mit neuer Auslieferung April 2019) wurde dann hier auch die 3. Platine mit der aktuellen Software verbaut... kann man dies irgendwie prüfen, auslesen welche Firmware installiert ist.


    Hast Du einen Link zu Deinem KFZ Gummikeder?

    Noch etwas: Soweit ich es sehe dreht der Messerteller immer nur in eine Richtung und man muss die Messer nach einer Zeit drehen... vielleicht beim nächsten Telefonat einmal nachfragen ob man die Wechseldrehrichtung einstellen kann (neue Software ;) )
    Hast Du mit Herrn Xxxxx gesprochen?



    Gruss Sascha

    Ich habe nun schon 2 Wochen einen Baricus als Gebrauchtware direkt über Redtools. Die Abwicklung war super.
    An was kann ich erkennen das auf dem Mäher die aktuelle Firmware installiert ist? Mir ist aufgefallen das ich beim Anheben eine Meldung von 25° habe und nicht 28° wie in der Beschreibung. Ferne find ich ein paar Einstellungen nicht so gut gelungen. Wenn ich z.B. den Mäher über die rote Taste stoppe so muss ich ihn danach ausschalten, wieder einschalten und Pin eingeben. Dies fällt mir bei anderen Aktionen auch auf. Es gibt kein reset oder stop bei einer Falscheingabe. Was mir noch auffällt: Das Netzteil und die Ladestation machen schon gut hörbare Geräusche (pfeifen, summen).

    mit dem AUTOMOWTIC® MOW800 ist nun wieder ein fast baugleiches Model auf dem Markt. (Muss sagen das mir das Design und die "Kammfunktion an der Unterseite" fast noch besser gefällt ;) )