Hallo zusammen,
ich bin gerade noch in den Endzügen der Installation der Bewässerungsanlage. Danach soll möglichst schnell der Rasen gesät werden - es reicht langsam mit den Sandstürmen. 
Nun muss ich mir genau Gedanken machen wo die Ladestation für den Mähroboter platziert werden soll, damit ich ggf. auch gleich entsprechend das Stromkabel verbuddeln kann.
Folgend mal mein Grundstück:
position Ladestation.png
Die Obstbäume gibt es noch nicht und die "Müll-Ecke" wird noch mit einer Hecke abgetrennt, den Garten gibt es auch noch nicht.
Das Wäschegerüst besteht aus 2x 2 Stützen mit je einer Querstrebe oben.
Das Orangene ist die Pflasterfläche. Das grüne links an der Grundstücksgrenze soll eine Hecke darstellen, die es auch noch nicht gibt.
Zwischen Gartenhütte und geplantem Garten sind minimal 2,5m. Der Garten kann aber auch noch nach oben verschoben werden. Die Müll-Ecke kann ruhig kleiner werden.
Ich würde die Ladestation nun gerne irgendwo an der Gartenhütte positionieren.
Zum Beispiel wie eingezeichnet zwischen Gartenhütte und Garten. Mit dem Rücken zur Gartenhütte.
Das heißt der Mähroboter hat nach aktuellem Plan etwa 2,5m (abzüglich Länge der Ladestation) freien Platz vor ihm.
Reicht das? Oder sollte ich den Garten lieber noch einen halben oder einen Meter verschieben? Oder ist die Position womöglich totaler Murks?
Die ideale Position wäre vermutlich mittig hinter dem Haus direkt am Weg, oder? Er soll allerdings nicht unbedingt im Sichtbereich stehen.
Was würden mir hier die Experten raten?
Gruß