Posts by Jensen0815

    Ob das Sinn macht oder nicht, musst du schon mir überlassen.


    Ich wollte halt morgens den Rasenteil mähen , auf dem die Spielgeräte stehen . Dann sind die Kinder in der Schule.

    Nachmittags sollte er dann den Rasen vor dem Haus mähen, wo die Kinder eigentlich nicht spielen. Denke das macht schon Sinn.

    Ich muss auch keinen automatisierten Garten haben, und ne Cloud zum Rasenmähen schon mal gar nicht.

    Aber es geht ja wohl nicht anders, wenn man mit dem Handy den Rasenmäher befummeln will.


    Aber die Erstinbetriebnahme kann man doch wohl auch ohne Gateway machen, oder?

    Also Knopf drücken und los?

    Hallo,

    ich möchte mir am Freitag bei Globus ( -20% ) den Sileno smart holen.


    Meine erste frage wäre, ob er man auch ohne dieses Gateway mit dem Roboter mit dem Handy kommunizieren kann?


    Oder brauche ich das Ding auf jeden Fall?


    Danke und Gruß Jens



    Oh, kann vielleicht einer den Beitrag ins richtige Unterforum verschieben.