Posts by PsaikoDub

    Hinten geht tatsächlich ein Metall U-Rohr hoch. Eine Art Rico Schiene. Könnte es daran liegen? wie gesagt, der Fehler tritt nicht immer auf. Auf dem Bild sieht man es an der Ecke. Die restlichen Kabellängen(~ca. 15cm) sind hinten in der LS drin unter der Klappe.

    Files

    • Robo1.jpeg

      (478.86 kB, downloaded 88 times, last: )

    Ich habe mal ein Bild eingefügt. Beim Suchkabel ist nichts auf der Strecke im Weg und geht ca 1,5m gerade von der Station weg bevor es eine Kurve in den restlichen Garten macht.

    Files

    • Roboter.jpeg

      (446.16 kB, downloaded 87 times, last: )

    Hallo, brauche mal ein bisschen Hilfe. Habe seit Juni 2019 einen 315X bei mir im Garten fahren. Garten ist recht einfach, wie ein größeres U, ohne viele Engstellen oder Hindernisse. Er zeigt mir aber seit gut 2 Wochen nach der Installation sehr häufig den Fehler "Ladestation blockiert" an. Genau gesagt bis Anfang November 22 Mal. Er fährt dann schief an die Ladestation und schafft es nicht, sich so zu positionieren, dass er vernünftig andocken kann. Eine andere Ladestation hat nur soweit Abhilfe geschaffen, dass der Fehler 20 Tage nicht aufgetreten ist. Das Begrenzungskabel ist praktisch wie im rechten Winkel von der Station weg und das Suchkabel geht gerade nach vorne von der Station weg. Der Mäher ist Baujahr 2019. Jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und hat eine gute Abhilfe gefunden? Eine Seite von den Ladekontakten am Mäher ist schon etwas abgenutzt, man sieht, dass da häufig Kontakt mit der Kante von der Ladestation war.