Posts by bindy

    Mowthis , er hat sogar 3 Fernstartpunkte eingerichtet und fährt sie auch alle entsprechend der eingestellten Parameter an. Bei dem Versuch der Kalibrierungsfahrt war ich definitiv dabei und sie wurde nicht bis zum Ende des SK durchgeführt.

    Langsam hab ich den Eindruck, daß sich jeder Mäher anders verhält.

    Kann ich bestätigen, ich hatte einen mit BJ 2019 (Firmware nicht bekannt) Der hat das SK komplett abgefahren. Ersatzgerät aus 2018 mit FW 14 hat die Kalibrierungsfahrt nach kurzer Zeit beendet

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich musste meinen Sileno einschicken. Nach knapp 1,5 Wochen erhielt ich zu meiner großen Überraschung von Gardena einen Ersatzmäher samt Zubehör!!

    anstelle des reparierten Gerätes. Das neue Gerät ist jedoch von 2018. Das zuerst gekaufte war von 2019 Gibt es da Unterschiede oder sollte ich mich einfach über das Zubehör freuen & schwamm drüber?


    Vielen Dank für eure Meinung / Expertise

    Chris

    Hallo,

    Erstinstallation hat geklappt danke an dieser Stelle auch für euren Input.

    Jetzt habe ich Fragen zum Betrieb

    Ich habe ihn auf Modus Parken/Zeitplan eingestellt täglich ab 09 Uhr

    Datum und Uhrzeit ist eingestellt aber er hat trotzdem nicht gestartet

    obwohl am Display stand nächster Lauf Sonntag 09 Uhr

    Was mache ich falsch?


    Spricht etwas dagegen den Eco Mode zu aktivieren?


    Danke in Voraus

    Noch eine letzte Frage zur Kante

    Ich habe vor dem Beet eine 16cm Mähkante wenn ich die Saphira Dokumentation mit dem Lineal richtig interpretiere müsste ich damit der Mäher mit dem Rad auf der Rasenkante bleibt das Kabel 4 cm von der Mähkante in den Rasen versenken. Ist das korrekt


    Vielen Dank für deine/eure Geduld

    Hallo, hat noch jemand Erfahrung oder eine Idee wie eine Engstelle von 75 cm auf ca 2m Länge befahren werden kann? Der Mäher ist übrigens ein sileno 250 Was ist das Mindestmaß das ich zu einem Zaun einhalten kann.

    Grüße Chris

    Hallo Matti,

    Die 75cm sind der Platz den ich dort zur Verfügung habe zwischen Sandkasten und Zaun. Den Hinweis mit dem SK nehme ich auf damit der Mäher auf der Rückfahrt links genug Platz hat.

    Schaukel Beine kann ich auch weglassen. Danke


    Nachtrag: Ist der Korridor mit 75 cm auf ca 2m Länge definitiv nicht passierbar? Dann überlege ich ob ich den Platz mit Terrassen Dielen abdecke