Posts by IN-19

    Die Aussage ob der Mäher richtig funktioniert kann man oft erst nach einigen Wochen treffen. Wie bei mir und einigen anderen Nutzern funktionierte der Robby Anfangs ziemlich gut und das Mähergebnis wurde erst nach einigen Wochen/Monaten schlechter obwohl am Gelände und den Einstellungen nichts verändert wurde.

    Ein wenig Besserung aber eben nicht optimal, denn dann bräuchte man andere Bereifung oder Spikes.

    Im hinteren Bereich damit es auf die Antriebsräder drückt. Einfach Deckel abziehen dann siehst du schon wo noch ein wenig Platz ist.


    Habe schon gelesen, dass kreative Anwender seitlich an die Hinterräder einen passenden Zahnkranz vom Fahrrad schraubten.

    Habe ich gemacht um das Durchdrehen der Räder zu mildern. Man muss einfach nur die grüne Abdeckung wegziehen und dann kann man in den Hohlräumen einiges verstauen. Ich nahm Klebegewichte welche beim Reifenauswuchten verwendet werden. Besser wäre wenn Bosch endlich mal Reifen mit besseren Profil verbauen würde. Dies wird aber wie soviel anderes Nützliche schon seit Jahren erfolglos vorgeschlagen. ;)

    Also ich benutze die Obi Messer seit ca. 1 Jahr beim S+350 und musste sie nicht kürzen. Sie passen einwandfrei ohne kürzen!

    Ich glaube nicht, dass es am Aufwachverhalten oder schlechter Netzverbindung liegt. Ich habe nämlich sehr gute Netzverbindung und normal funktioniert es ja. Wenn er seit gestern Abend Offline ist tippe ich schon eher auf Serverprobleme.

    Der Ohmwert ist völlig uninteressant für das Signal, welches durchgeschickt wird. Das Kabel muss nur einen Durchgang haben. Die Boschhotline wollte damit nur ausdrücken wenn der Wert zu hoch ist ist logischer Weise eine schlechte Verbindung. Wenn eine Unterbrechung vorliegt ist der Ohmwert unendlich. Es reicht aber ein Durchgangsprüfer und den Ohmwert ist vernachlässigbar, da er je nach Kabellänge und Querschnitt variabel ist. Der Ohmwert verwirrt die Anwender nur. Es ist nur wichtig, dass Durchgang vorhanden ist!!!

    Der Widerstand berechnet sich bzw. ergibt sich automatisch aus Drahtquerschnitt und Länge.


    Je dünner/kleiner der Querschnitt bzw. je länger der Draht umso höher wird der Widerstand. Da hast du gar keinen Einfluss drauf. Ausser bei sehr langen Strecken nimmst du anstatt Bosch Draht einen Draht mit höheren Querschnitt, wird aber in der Regel nicht benötigt.


    Je geringer der Wert um so besser ist es, dann hast du super Durchgang. Beim BK ist nur wichtig, dass es Durchgang hat oder eben nicht!


    Wenn der Widerstand zu hoch wäre, dann hättest du irgendwo eine schlechte Verbindung.


    Zu niedrig kann der Wert jedenfalls beim BK nicht sein. Je niedriger der Wert umso besser ist der Durchgang und das ist das einzig wichtige hier.

    2G wird in D nicht abgeschaltet da es super ausgebaut ist und zum reinen telefonieren reicht und benutzt wird. Außerdem bei vielen Alarmanlagen und sonstigen Automatiesierungen gebraucht wird. 3G wird nicht mehr benötigt da man das bessere 4G (LTE) hat. Da man für das neue 5 G Netz nicht genügend Frequenzen hat entschloss man sich das 3G (UMTS) abzuschalten um diese dann freiwerdenden Frequenzen für 5G nutzen zu können.

    Das war doch zu erwarten. Ich habe meinen in der Reparatur gehabt und als er zurückkam hat sich nichts an den Problemen geändert, als ob überhaupt nichts gemacht wurde. Was sollte auch gemacht werden wenn Bosch die Probleme nicht lösen kann. Ich werde ihn jetzt ein 2. Mal über Hornbach einschicken und da ich dann wieder das gleiche defekte Gerät zurück bekomme, werde ich mein Geld zurück verlangen oder gleich gegen Worx tauschen.

    Nicht jeder Draht für BK ist verzinnt, bei Bosch ja, aber bei manch anderen Marken nicht. Du kannst aber wie gesagt auch verzinntes Kabel anderweitig günstiger kaufen dessen Isolierung witterungsbeständig ist.

    Das stimmt nicht ganz!

    Ich habe wirklich schon sehr oft kartiert und er setzt die Draht ID bei mir dann immer automatisch meist auf 3 oder manchmal auf 4 aber sie bleibt nie auf 1.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin bisher sehr zufrieden!

    Und um deine Alternative zu kommentieren. Soll das ein Witz sein? Die Videos im Internet zeigen alles von dem Mäher außer geordnete Bahnen... Da versteh ich was anderes darunter... 😂 LOGICUT🤗

    Sehr zufrieden, wirklich? Wie lange hast du ihn schon in Betrieb? Die Probleme und Mängel kommen meistens erst nach einiger Zeit aber dann...

    Wenn bei dir wirklich keine Probleme auftreten, na dann weiterhin viel Spaß damit.