Posts by Humax

    Okay das klingt ganz gut erstmal.


    Der geringste Abstand zwischen dem Zaun und der Insel sind etwa 40 cm.

    Die Kante an der Insel steht etwas hoch als Mähkante, aber nicht hoch genug, dass sie als Hindernis erkannt wird. Er fährt rauf und sich dann fest.


    Ich lasse ihn auf den separaten Flächen immer so lange laufen bis er aus geht, da er dann automatisch bei niedrigem Akku die Kanten abfährt, weil er zu "nach Hause" will.


    So würde ich ihn anfangs die Innenkante separat mähen lassen und dann das normale Programm starten.


    So ist zumindest mein Plan im Groben.


    Ich will nur so wenig wie möglich mit dem Kantenschneider bearbeiten müssen. ;)

    ah...sorry mein Handy hat das Bild gedreht. Natürlich meine ich links als rechts und umgekehrt. X/


    Es sind Kiesbete, die ich aussparen möchte/muss.


    Die beiden roten Drähte will ich mit Verbindern an den restlichen Begrenzungsdraht anschließen. (Der Kreislauf bleibt normal bestehen.)


    Da ich 2 kleinere separate Nebenflächen habe, trage ich den Roboter rüber.


    Sorry nochmal für die Verwirrung. :rolleyes:

    Also links schaffe ich es, dass er zwischen den beiden Drähten normal nach vorne durchfährt und da den Bereich auch mäht.

    Die 40 cm sind rechts zwischen den beiden Schleifen, wo die roten Verbindungen eingezeichnet sind (nicht maßstabsgetreu ;)).

    Wenn ich es links verbinde, habe ich auf der rechten Seite auch 2 Drähte diese unmittelbar (max. 5 cm auseinander) nebeneinander entlang gehen. Der Abstand zwischen der Insel und dem Zaun ist das maximal 40-50 cm.

    So wie es jetzt ist, schafft es der Roboter jeweils am Rand entlang zu fahren und dann entsprechend zu drehen.

    Grundsätzlich würde das funktionieren, aber der Bereich ist so eng, dass er es nicht schafft dort zu drehen, daher mein Plan mit 2 separaten Drähten, dass er zumindest mal geradeaus durchfährt und den Großteil mäht.

    Moin,

    ich habe folgendes Problem auf einer meiner Nebenflächen.
    Es befinden sich 2 "Pflanzeninseln" auf dieser Fläche.
    Eine Stelle ist so eng, dass ich diese genutzt habe um dort die Verbinder (musste das Kabel verlängern) zu setzen.
    Nun bleibt ein Stück von circa 40 cm ungemäht. Dort würde ich gerne 2 parallel laufende Kabel setzen (im Bild in rot).
    Kann mir jemand sagen, ob das funktioniert oder fährt der Roboter dann den inneren Rand nicht ab?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Gruß Daniel