Posts by Raul

    Hallo Leute. Ich wollte euch mal meienn Orlando im neuen Gewand zeigen. Ich habe ihn mit Sprühfolie foliert. Das Projekt könnt ihr euch gerne auf YouTube ansehen.



    Habt ihr auch farblich was verändert oder darüber nachgedacht?

    Die Farbkombination ist sehr schön. Gefällt mir sehr gut. Ich bin aber auch gespannt wie Robust die Folie ist und was sie aushält.

    Bei mir läuft der Roboter derzeit mit der Firmware und mit ACS ohne Probleme, aber ich habe im Aktivitätenprotokoll gesehen, dass in der Nacht mehrmals kurz die Meldung „Kabel fehlt“ gekommen ist. Diese Meldung kam auch einmal kurz nachdem ich den Roboter neu gestartet habe.

    Ich würde mich über eine Apple Watch App auch freuen. Ich habe meine Uhr fast immer drauf, auch beim Arbeiten, außer ich reiße gerade Wände nieder. Das Handy lasse ich meistens beim Lautsprecher wegen der Musik Wiedergabe.

    Also ich bleib bei den Indegos. Mit Pacmans Schutz verliert man ein klein wenig Schnittfläche von den original Klingen. Den Schutz von Pacman brauche ich, da sonst bei mir nichts geht. Und ohne fahre ich nicht.


    Ich mag die Klingen. Halten länger und mit dem Schnittbild bin ich zufriedener als Original.

    Da ich keinen Messerschutz montiert habe, ist mir das mit den Indego Klingen noch gar nicht aufgefallen.

    Passen bei mir ohne was zu verändern

    Passen tun sie ja eh, aber sie schlagen bzw. verkeilen sich bei einer Drehung der Klinge am Teller wenn die kleine Nase noch vorhanden ist. Vielleicht ist bei deinem Teller die Nase schon abgeschliffen.

    Ich habe auch die Indego Klingen mit dem Messerschutz von Pacman verbaut. Schnitthöhe von 40mm ist möglich in dieser Kombination. Die Klingen finde ich super. Hätte ich von Anfang an montieren müssen. Ich habe bei meinem Messerteller, die „Nasen“ weg gezwickt. Jetzt können sich auch die Indego Klingen frei drehen.

    Das kommt vom trockenen Gras. Das habe ich auch. Wenn das Gras leicht feucht ist, z.Bsp. Morgens oder Abends, dann werden die Klingen wieder von selbst sauber. Meine Klingen haben heute noch schlimmer ausgeschaut. Einfach abschaben.

    Das selbe gilt auch für mich. Gestern den Roboter wieder das erste mal in Betrieb genommen und per App noch das Update gestartet. Heute konnte ich ihn nicht mehr steuern. Keine Ahnung ob es gestern mit der alten Firmware noch funktioniert hätte. Desk App funktioniert auch nicht. Ich hab jetzt auch den Fehler bei Worx gemeldet.

    Hat einer von euch iOS App Probleme? Ich erhalte Statusmeldungen, aber ich kann ihn nicht steuern oder Einstellungen ändern. Ich erhalte immer die Meldung „Landroid Offline“

    Ich habe auch das Update installiert und hatte heute auch kurz die E1 Fehlermeldung.


    Kann es sein das die Server ein wenig überlastet sind? Ich konnte ihn heute nicht per App losschicken. Außerdem wird bei mir die Uhrzeit falsch angezeigt. Habe den Roboter neu gestartet, dann wurde kurz E1 angezeigt und in der App verschwand der Fehler aber nicht. Musste ihn dann per Knopf losschicken, dann aktualisierte sich der Status.

    Ich renn ja auch nicht 5 mal gegen die Tür und dreh dann ab und versuche es nochmals 5x wenn sie geschlossen ist.

    was ich nicht ganz verstehe, mal abgesehen von den 5x probieren, was sich diese „rechts-links“ Bewegung bringen soll. Er setzt zurück, rechts - links und er ist genau an der selben stelle wieder. Oder gibt es da eine bestimmte Logik dafür die ich noch nicht verstanden habe?

    Was soll das bringen? Spätestens im nächsten Jahr musst du den Rasen doch begratigen, da auch das Spielzeug seine Grenzen erreicht hat.

    Kann ich leider noch nicht machen. Wäre nur doppelte oder dreifache Arbeit, da bei uns noch sehr viel gemacht wird (Baustelle). Bis ich einen schönen Garten/Rasen habe, wird es glaub ich noch ein paar Jährchen dauern. Aber mit dem Messerschutz von Packman und den Off-road Rädern passt das. 😉

    Eines habe ich vergessen zu erwähnen. Ich habe die „alten Gewichtsscheiben“ auch noch dazu gepackt. Somit habe ich noch mehr Gewicht auf den Hinterrädern.