Posts by Horich

    Wenn meiner zum Laden nicht anhält, reinige ich die Kontakte der LS und des Mähers mit feinem Schleifpapier. Hat bei mir immer geholfen.

    Sorry, mein LX790 ist heute knapp 2 Stunden marschiert und läuft in die 3. Saison. Hatte aber auch nicht viel zu tun. Mähe zum Start mit meinem normalen Motormäher alles kurz. 30 Min. geht natürlich gar nicht

    Nach der Winterpause bei mir das gleiche Problem. Der Mäher rauscht nach getaner Arbeit durch die Ladestation. Ich habe dann mal wieder alle Kontakte an der LS und am Mäher mit eher feinerem Schleifpapier schön blank gemacht. Mein LX790 ist jetzt 2 Jahre alt und habe die Kontakte bisher 3 Mal so gereinigt. Auf jeden Fall war danach alles wieder in Ordnung.

    TuGuX

    Teste doch erstmal die installierte FW. Nimm die größte Quadratmeter-Einstellung. Reduzieren kannst du sie ja immer noch. Mach’s dir bequem und schaue zu wie dir die Arbeit abgenommen wird.

    Hallo BerndBayTUT

    ich denke auch, die Firmewareaktualisierung hat nicht funktioniert. Versuche es mit allen Sticks die du fInden kannst noch einmal. Oft liegt es nur am blöden Stick. Bei mir ging damals der dritte. Andere in diesem Forum brauchten noch mehr Versuche.
    Nicht aufgeben!


    Grüße vom Niederrhein

    Ich habe vorgestern nach über einem Jahr ebenfalls eine Mail erhalten. Garantie bei meinem LX790 vom 03.06.2019 bis 03.06.2021. Also auch nur zwei Jahre. Gleich nach dem Kauf habe ich mich mit Rechnung registriert.

    Hallo Panik,

    meiner parkt seit einem Jahr auch unter einem ähnlichen Dächlein und hat bisher alles heil überstanden.


    Über unsere Haustüre würde ich mir das Teil allerdings nicht schrauben.


    Grüsse vom Niederrhein

    Hallo Michael,

    habe auch einen LX790 und bei mir hat er letzte Woche Freitag zum ersten mal nach dem Mähen 2 Ehrenrunden am BK entlang gedreht. Sonntag hab ich ihn manuell gestartet und er hat nach getaner Arbeit brav angedockt und geladen. Gestern wollte er noch eine Runde zusätzlich. Keine Ahnung.

    Ich habe mal die Kontakte am Mäher und an der LS schön blank gemacht.
    Werde berichten.


    Grüße vom Niederrhein

    Nachdem ich alle Kontakte abgeschliffen habe, funktioniert seit 2 Tagen alles wieder wie es sein soll.


    Grüsse vom Niederrhein

    Im feuchten Gras hatte er heute aber zweimal Traktionsprobleme und fuhr sich fest z.B. kam er nicht mehr auf das Kunststoffgitter der Ladestation hoch - das kenne ich sonst nicht bei ihm. Ich denke ab 10:00 IUhr oder 10:30 Uhr sollte das dann besser sein. Dazu gleich noch Frage: Kann man eine geänderte Startzeit wirklich nur über das Drücken der Start+Stop-Tasten definieren?


    LG,

    Markus

    Hallo Markus,

    du hast noch eine andere Möglichkeit, die Startzeit zu ändern.
    Solange du die aktuelle Uhrzeit nicht eingegeben hast, weiß der Mäher ja nicht wie spät es ist und die kannst du ändern. Als Beispiel:
    Meiner sollte täglich um 15:00 starten. Also habe ich am Mäher um 15:00 mit Jahr, Datum

    die ´falsche ´ Uhrzeit 9:00 eingegeben und bestätigt. Fertig. Jetzt legt er um 15:00 los.


    Grüße vom Niederrhein

    Hallo in die Runde...mein Landxcape lx790 fährt nach getaner Arbeit rein und fährt neuerdings immer wieder raus und fährt den Rand ab...nach 3-4mal bleibt er dann endlich drin...kennt jemand das Problem ...letztes Jahr hat er das nicht getan...freu mich über Antworten !!

    Hallo Michael,

    habe auch einen LX790 und bei mir hat er letzte Woche Freitag zum ersten mal nach dem Mähen 2 Ehrenrunden am BK entlang gedreht. Sonntag hab ich ihn manuell gestartet und er hat nach getaner Arbeit brav angedockt und geladen. Gestern wollte er noch eine Runde zusätzlich. Keine Ahnung.

    Ich habe mal die Kontakte am Mäher und an der LS schön blank gemacht.
    Werde berichten.


    Grüße vom Niederrhein