Posts by Nackensteak

    Sicher das er den Führungsdraht erkennt? Ist dieser aktiviert und nicht beschädigt? (Sollte man beim Heimkommen gut sehen)

    Bitte nochmal die Startpunkte rauslöschen und neu anlegen. Und natürlich nicht zu weit setzen. Sicherheitshalber mal 100% bei 10m oder so.

    Mal eine Blöde Frage, welche Version der Greenworks App habt ihr? (Android)


    Meine App heißt Greenguide und ist Version 2.2.0.92.

    Allerdings finde ich die garnicht im Playstore und selbst unter "Meine Apps und Spiele" im Playstore taucht sie nicht auf.

    Ansonsten funktioniert sie aber problemlos, nur schon lange ohne Update.

    Kann es sein das es diese meine App garnicht mehr gibt und ich noch eine veraltete nutze?

    Im Appstore finde ich nur noch Greenworks Tools und Greenworks GreenFleet.

    wie oft ist er bei deiner ersten Einstellung 7:00 bis 21:00 losgefahren, verstehe ich es richtig, die komplette Zeit wird dann einprogrammiert? oder einzelne " Teilzeiten "

    Hab es nicht gezählt.. Er fährt immer so 60-70 Minuten und läd dann 90 Minuten. Dort hatte ich die komplette Zeit einprogrammiert. Also er fährt um 7 los, mäht ca. 60-70 Minuten, läd dann 80-90 und dann wieder los usw.

    Da muss man sich langsam ran tasten. Ich mähe tägl. außer Sonntag von 7:00 bis 21:00 Uhr durch... Denke aber werde ich jetzt im Sommer etwas reduzieren und ihn aus der Mittagshitze raus lassen.

    Ich habe aber ca 700qm, verwinkelt mit vielen Hindernissen.


    Gerade umgestellt auf 06:00 - 10:30 und 18:00 - 22:30 Uhr Wochentage.

    Bzgl der 2G Sache, finde ich auch nicht verkehrt. Je nachdem in welche Länder die verkaufen sparen die sich so viel Problematik bzgl 3G, CDM und Co.

    Aber selbst für ein Globales roaming finde ich bei den winzigen Datenraten bei 2G den veranschlagten Preis teuer. Aber bisher musste ja auch niemand zahlen, also mal abwarten.

    Hier übrigens eine Abdeckungskarte: https://www.gsma.com/coverage/

    Jetzt müsste man nur noch herausfinden welche raoming Partner die verwenden.


    Nachtrag: Auch die war leicht zu finden:

    List of operators with which Telenor has roaming (Alle mit GPRS, 3G und 4G)



    Germany Telefonica O2 (E-PLUS) GPRS3G4G European Union
    Germany VODAFONE (D2) GPRS3G4G European Union
    Germany T-Mobile (E-PLUS) GPRS3G4G European Union

    Also ich musste ihn bisher immer Manuel rein holen weil er trotz strömenden Regen munter weiter gefahren ist ... Kann der Option "Regensensor" bisher nichts abgewinnen.

    1. Sicher das an der besagten Stelle kein Erdkabel oder so kreuzt das evtl zu Störungen kommt? (Metall das irgendwo legt oder so kann auch sein)

    2. Stell mal den Abstand zum FK auf 0. Also die Option die Fahrspuren verhindern soll.

    3. Ist das FK vergraben? Evtl einen Tick zu tief? Ggf. Mäher einmal zurück setzen.

    Das mit dem Gummi hatte ich Anfangs auch überlegt, aber dann irgendwie nicht gemacht. Jetzt ist es eh zu spät :P Wollte einfach eine Tür-/Fensterdichtung einmal rund kleben.

    Wobei mein Grundstück ein wahrer Hindernisparcour ist, und dennoch sieht er recht manierlich aus.


    Gibt er denn eine Fehlermeldung in der App?

    Ist dein FK vergraben? Sicher das es nicht zu tief ist oder das evtl Erdleitungen den Weg kreuzen und er deshalb nicht weiter weiß?

    Auch würde ich den "Abstand zum FK" auf 0 setzen. Und schauen ob die elektrische Verbindung einwandfrei ist an der Station und am BK.

    Irgendwer hat nach der Zeitumstellung gefragt. Ich glaube der läuft immer auf Sommerzeit, hatte zumindest dieses Jahr vor der Umstellung beobachtet das er 1h früher los ist als im Zeitplan eingestellt. Nach der Umstellung war es ok und passend.


    Ich finde es recht unpraktisch das er mit noch so viel Akku recht früh wieder in die LS fährt.

    Bei mir fährt er sogar manchmal mit 55% wieder in die LS obwohl er laut Zeitplan noch weiter mähen sollte.


    bis wieviel % Akku mäht er bei euch ?

    Bei mir fährt er so ab 40 Prozent zurück. Das scheint aber nach dem Winter nach und nach mehr zu werden. Vielleicht hat er eine Automatik die den Akku schont und daher etwas mit den Werten spielt? Mir ist es recht das er bei 40% rein fährt und nicht gnadenlos den Akku runter rödelt. Solange er seine versprochene Flächenleistung erreicht sowieso.


    Hallo zusammen. Mal eine ganz allgemeine Frage. Kann man den Robi eigentlich zu tief einstellen? Ich hatte gestern ihn auf 4 gestellt und wenn wer dann auf eine Mähstein gefahren ist, sind ja nur minimal höher wie der Rasen, hab ich gehört wie die Mähscheibe aufgesetzt ist. Bilde ich mir zumindest ein. Was könnte denn schlimmstenfalls passieren? 4cm find ich nun wirklich nicht tief.

    Ich fahre auf einem "Acker" auch ca. 4cm. Das passt gut. Im schlimmsten Fall machst du dir eigtl nur die Messer kaputt.

    sind wir mal ehrlich. In 95% der Fälle läuft er problemlos. Und die 5% die mal ein Problem haben - sind hier. Sofern man von Problemen sprechen kann, wenn er mal krumm fährt oder so...


    was Es auch immer mit den ganzen startproblemen auf sich hat... ich denke das es oftmals Anwenderfehler sind. Nichts für ungut Leute.

    Aber - es ist eben kein iPhone. Einschalten und loslegen. Aller erklärt sich selbst.


    Es ist ein Oberklasse Mäher im Mittelklasse preissegment. Da kanns leider schon mal sein, dass es hier und da vielleicht schwieriger wird, als eben beim 2500€ Mäher (wobei da auch viele solche Probleme auftreten ;) )

    Sehe ich genauso. Meiner lief vom ersten Tag (schon letzte Saison, war einer der ersten Kunden) problemlos. Ich glaube auch das viele am Anfang zu ungeduldig sind und viele Probleme durch zu frühes resetten, abschalten etc selber verursachen. Hinzu kommt das es vielleicht nicht genau genug beschrieben ist in der Anleitung oder die App mehr Rückmeldung geben könnte. Wenn er dann aber mal läuft klappt das gut. Selbst als die Serverprobleme waren ging der Zeitplan problemlos.

    Hallo zusammen. Meiner Opimow ist eigentlich auch wieder online. Er steht in der Ladestation und ist 100% geladen. Nur bekomme ich ständig Fehler-Code 59 Begrenzungssignal verloren. Die Ladestation leuchtet aber grün und gestern ist er ja auch gefahren, bis die Serverprobleme kamen. Ist das normal oder kann ich irgendwas machen?


    CDF5D72E-129E-4265-A722-58B7D6F8F729.jpeg

    Versuch mal einen neuen Schleifencode in der App.