Posts by lopez83

    Ich habe ihn in der Tat von oben mit Wasser gereinigt...Eventuell ist Feuchtigkeit an die Kontakte an der Kofferraum klappe gekommen? Naja


    Ich kann ihn aber ganz normal anschalten...naja ich lasse ihn jetzt erstmal ein paar Tage in der Waschküche stehen die haben wir aktuell schön auf 23°C temperiert ... Da Stelle ich ihn schön vor die Heizung zum "abtrocknen"


    Aber passiert denn tendenziell was wenn so ein Roboter den Winter über ohne Akku ist? Hat der ne Batterie noch auf dem Mainboard wir bei PC Mainboards ?

    Guten Morgen,

    kann ich während des Winters wenn der Worxi im Keller steht den Akku entnehmen?


    Wenn der Worxi aus ist und der Akku eingesetzt läuft immer das Akku Symbol durch was ja Akkuverbrauch bedeutet

    So nach jetzt 4 Tagen mit dem neuen M500 und dem 4Ah Akku komme ich auf eine Betriebszeit von 2std30min bis 2std45min.


    Bei mir wird ab 17:30 Uhr gemäht und er darf bis 22 Uhr...was er nicht schafft aber so lädt er auch vorher nicht mehr voll damit ich auf eine Ausfahrt komme.


    Hätte die über 3std die einige beschrieben hatten zwar gern aber unsere 360m2 Rasen sind vor 4 Wochen gedüngt und werden jeden Morgen um 6 Uhr gewässert. Da ist dann ordentlich Arbeit für den kleinen der mit Pacmans Dekoartikel, den Indego TitanCarbit Messern und dem 4Ah Akku jetzt gefühlt etwas besser klar kommt als der WG790e.1 der zuvor seine Dienste hier geleistet hat und nun bei Schwiegermutter werkelt.

    Ich habe wenig Ahnung und mein M500 mit seinem 4ah Akku wird am Donnerstag seine erste Fahrt antreten aber es sollte wirklich kein Problem sein ob Original Akku oder Upgrade das worx den Landi 1 Std vor geplanter Ausfahrt nochmal voll macht. So kann ja dann in geplanter Nähzeug auch mehr gemäht werden und weniger geladen. Das schont dann auch den Akku da er von voll auf leer gefahren wird.

    Schaut gefühlt etwas glatter an der Schnittstelle aus und weniger braun bzw ausgetrocknet. Meine Messer sind mittlerweile wieder merklich stumpfer beim Fingertest...Montag kommen meine neuen Titan extra scharfen messer von Amazon für den Indego...ich bin gespannt .


    Welche Messer nutzt ihr so ?

    Das Modell ist ja nun auch schon einige Jahre nicht mehr in der Produktion...und wenn der Kleine eingemottet irgendwo jahrelang im Regal stand kann das denke ich schon sein.

    Die Videos machen es nicht besser...ich Brauch dringend so nen Teil 🙈😁


    Ne aber Mal ehrlich...mit dem Original Messerschutz ist bei uns gerade an der Mähkante oft Kollision vorprogrammiert... Sobald also irgendwo solch ein Premium Messerschutz übrig sein sollte erkläre ich mich gern bereit diesen auf zu nehmen und einer artgerechten Haltung zuzuführen 😄

    Wir haben uns im Gartencenter eine Kabelverlegemaschine geliehen...60€ am Tag und haben für 130m Kabel knapp ne Stunde gebraucht. Rolle aufs Gerät...starten und los ... Legt das Kabel ca 5cm tief und geht ohne bücken und Anstrengung

    So hab jetzt das Frauchen genötigt meine rechte hand zu ersetzen und den Worxi Mal auseinander genommen. Mal davon ab das sehr viel Gras in dem Ding war war auch Feuchtigkeit am Elektro Motor. Hab diesen weitestgehend zerlegt und "beföhnt" und jetzt liegt alles noch zum trocknen in der sonne....denke der Wind beim Unwetter hat da irgendwo Wasser rein geblasen wo es nicht hin gehört und dir sonne hat es dann verdunsten lassen und dadurch ist es am Motor kondensiert....


    Aber ist nur eine Vermutung...hoffe nach Zusammenbau nachher läuft er wieder....oder er ist komplett Tod 🙈8|:rolleyes: