Posts by 0815-user

    😜 Werde es beobachten. Von Dachdecken habe ich keine Ahnung, wie man sieht. Allerdings wurde das Carport richtig schwer durch die Pappe. Von daher, einen tot muss man sterben. Nichts hält ewig, Wasser, UV oder ... Hauptsache es hat Spass gemacht das Teil mal selbst zu bauen.


    Ich hätte noch 1 m2 Schindel übrig ;(

    Huhu,


    kleines Update.


    Der Robo ging heute ins Bauhaus zurück.


    Ich habe mich für einen Worx m500 entschieden.


    Kein Vergleich zu dem x50i von Yardforce. Loben möchte ich das Bauhaus. Alles unkompliziert getauscht mit dem Hinweis, da haben wir einige Rückläufer in Bezug auf YF.


    Viel Glück an diejenigen, die mit dem YF zufrieden sind.


    Grüsse

    Hallo,


    ich möchte über meine Erfahrungen mit dem Support berichten.


    Am 8. Juni 19 habe ich mich in einem großen Baumarkt einen 50i erworben. Einrichtung WLAN, App und BK sowie Ladestation würden zügig und problemlos installiert. Der Mäher begann seine Arbeit. Innerhalb weniger Minuten blieb der Mäher mit Lift Probleme bzw. Ausserhalb Fehlermeldungen ständig stehen. Des Weiteren kamen dann die Fehlermeldungen Abdeckung schliessen dazu.


    Nach vielen Einstellungs- u. Korrekturversuchen habe ich nach einem Tag das Fazit getroffen den Mäher beim Hersteller zu reklamieren. Hier im Forum kann man ja genau über die gleichen Fehler und Lösungsversuchen nachlesen. Die Abdeckung verzieht sich wohl nur beim Sonnenschein, weil bei Bewölkung die Fehlermeldung nicht Auftritt. Der Mäher fährt allerdings sporadisch über den Begrenzungsdraht. Da wir einen Pool besitzen, ist das natürlich ein Ko Kriterium. So sollte es nicht sein. Dann bekam ich nach meiner Schilderung sogar am Sonntag eine Antwort vom Support mit dem Retourschein. Soweit so gut. Dienstag war der Mäher dann beim Service. Gestern hatte ich mal freundlich nachgefragt wie der Sachstand dazu wäre. Da kam dann die Antwort, wenn der Mäher im Servicecentrum eingetroffen ist, dauert es ca. 2-3 Wochen bis er überprüft würde.


    Obwohl ich in meiner allerersten Mail darum gebeten hatte, dass ich keine Wochen auf einen Mäher der gerade mal 1 Tag alt warten möchte, sonst hätte ich den Mäher im Baumarkt zurückgegeben, wurde das so begründet, es ist Mähzeit und von daher wären viele Reparaturen.


    Sodann habe ich den Support daraufhin aufgefordert, in Absprache mit dem Vorgetzten , den Mäher unrepariert zurückzusenden oder einen fehlerfreien Artikel zu senden bzw. Ich möchte mein Geld zurück.


    Seit dem bekomme ich keine Antwort mehr.


    Eigentlich würde ich den Mäher, wenn er denn läuft, behalten. Aber bei solch einem schlechten Support, gebe ich den leider wieder zurück. Als Kunde erwarte ich, dass der Hersteller, sowie es auch andere Namenhaften Firmen machen, im Tausch einen Mäher an den Kunden senden.


    Aber es ist bestimmt nicht hinnehmbar, dass ich jetzt bis zu 3 Wochen und in der Regel dauert es ja noch länger, warten muss. In Zukunft werde ich die Artikel sofort zurückgeben, leider.


    Schade eigentlich.


    Grüsse

    Hallo,

    mich würde mal interessieren welche Firmware Version ihr auf eurem Mäher habt und ggf. Wann habt ihr den Mäher gekauft.


    Dann fang ich mal damit an:


    x50i Firmware: RM V4.00_2018(181213)

    gekauft am 8.6.19


    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.


    Grüsse