Posts by And2017

    Besten Dank für die Antworten.


    sunnyboy, hast du eine Idee was es mit dem Rad Aufsicht haben könnte? Was mechanisches, soll ich es Mal ausbauen und reinigen🤔


    Das sollte aber nicht das ursprüngliche Problem sein oder? Was mir auffällt ist das bei allen der Robbi stehen bleibt bei 9 oder 10% Akku🤔

    LOG_Landroid S_20200415_#3.zipLOG_Landroid S_20200415_#3.zipLOG_Landroid S_20200415_#3.zipLOG_Landroid S_20200415_#3.zipHallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem nach dem AUfwecken aus dem WInterschlaf und update auf 3.52 (keine Ahnung ob die FW das verursacht).


    Der Robbi läuft seid dem 9.4. (?) und ist bisher 3 oder 4 x mal offener Fläche stehen geblieben, jedesmal war der Akku laut App auf 9% und Status "Unbekannt".


    Heute könnte es um 8:39:55 der Fall gewesen sein, ich habe ihn nach 9 Uhr gefunden. (Logfile im Anhang).


    Da Stephan.82 und wohl auch DerLandlord (siehe FW 3.52 thread) wohl das gleiche Problem haben, würde ich als Laie sagen, dass es kaum ein Hardwareproblem sein kann oder?


    Könnte mir einer kurz erklären wie ich auf 3.51 downgraden kann?


    Danke!


    VG


    AND2017

    Erstmal besten Dank für das Tool!


    Ganz korrekt wird es bei mir aber leider nicht dargestellt oder ich lese die Logfile selbst falsch.


    Das Tool zeigt an, dass das Mähen am 4.8. um 20:15 geendet hat. Wenn ich mir die Logfile anschaue, hat er aber ab 21:29 noch einmal gemäht oder?


    Ich hänge mal die Logfile mit ran.


    Gibt es eurer Meinung nach Auffälligkeiten in der logfile? DIeses "Mower trapped recovery procedure: drive wheel src" bedeutet er hat ein HInderniss getroffen?


    BEsten Dank!

    Und dann hat er an 6 Tagen alles einmal gemäht denkst du? Überlege gerade ob mir 1x komplett die Woche reicht. Hatte Mal gelesen, dass dieses Mulchen nur funktioniert, wenn der Abschnitt < 1cm ist. Befürchte das wäre bei 1x die Woche nicht der Fall.


    Lasse mich aber gern eines besseren belehren, da ich mit Rasen oder Garten bis vor kurzem nix am Hut hatte😎


    Martin,

    Danke dir, vielleicht sollte ich etwas entspannter werden mit dem neuen Familiennachwuchs🤔


    VGA

    Und du fährst die 3h täglich oder nur an bestimmten Tagen?


    Wie reinigt ihr eigentlich wenn Mal nasses Gras gemäht wurde. Hatte ihn früh laufen, nach der automatischen Bewässerung (Anfängerfehler) und er sah natürlich von unten aus wie Sau. Habe dann mit nem Pinsel und nem kleinen Stück Holz versucht alles rauszukratzen. Ging so "naja"... Hatte Mal gelesen mit nem Schlauch von unten soll man es auf jedenfall nicht machen. Wie sieht's mit einem Kompressor aus? Denke Mal es wird nicht immer klappen, das kein nasses Grass gemäht wird :-/.


    vga

    HAllo,


    besten Dank ür die Infos!


    Ich werde jetzt Mo-Fr von 19 -22:30 einstellen, da sollte er jeweils 2h mähen können, also 10h die Woche für 350qm.

    Gibt es von Worx auch einen Richtwert alà Xh für XXXqm oder weiß das Forum hier besser BEscheid als der HErsteller? (Wäre ja nicht das erste mal ;-) )


    Achso ich habe dazu noch 2x Kantenmähen mit eingestellt. Wie verhält es sich damit. Mäht er erst die Kante, dann den Rest oder mäht er dann nur die Kante?


    Die FAQs werde ich mir noch zur Gemüte ziehen. Logfile habe ich mir schon mal runtergeladen und im Großen und Ganzen auch verstanden. Hier im Forum gibt es .vbs Script, was ich mir auch gezogen habe. Ich hatte es so verstanden, dass das Script die Logfile etwas übersichtlicher darstellt. Ich habe es aber noch nicht geschafft, die .vbs zu starten und das Logfile auszulesen damit. Gibt es hier irgendwo einen Workaround dafür?


    Nochmals besten Dank!


    VGA

    Hallo,


    habe seit gestern meinen WR102 installiert und komme bei einem Thema jetzt nicht ganz klar, vielleicht bin ich aber auch nur zu doof ;-).


    Der Robi ist aus 2018, habe ihn im Dezember gekauft und jetzt erst installiert, er lag also bei mir alleine ca. 8 Monate rum, wie lange schon bei Bauhaus oder sonstwo, kann ich nicht sagen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das dem Akku geschadet hat :-/.


    Jedenfalls ist beim manuellen mähen nach ca. 60 - 70 min Schluss und er fährt zum laden. Ist das normal aus eurer Erfahrung raus oder müsste er eigentlich als "neuer" Akku (der leider nur etwas gelegen hat) länger durchhalten?


    Dann habe ich in der App automatischen Zeitplan eingestellt und 350qm Rasenfläche mit Start 7 Uhr am Mo bis Fr. Wenn ich dann zu manuell wechsle, steht dort bei Mo - Fr 7 - 9:30 und 2x Kante.

    Ich bin dann davon ausgegangen, dass berechnet wurde, dass der Robi für 350 qm 5x 2,5 h (12,5 in Summe) brauch. Habe dann mal getestet mit 500qm und dann ging es bis 11:15 an den Tagen.


    Heute ist mir dann aber aufgefallen, dass er nach ca. 1h zurück fährt, weil der Akku ja leer ist. Dann lädt er auf, fährt aber nicht mehr raus, da es nach 9:30 ist. Eigentlich logisch.


    Bedeutet das jetzt ich sollte lieber über manuellen ZEitplan fahren und mir das selbst ausrechnen? Wenn er also 2,5 h mähen muss für die Fläche, wären das 1h mähen, 1,5h aufladen, 1h mähen, 1,5 h aufladen, 0,5h mähen. Macht in Summe 5,5 h pro Tag. Ich müsste also 7 - 12:30 Uhr einstellen?


    Kann ich machen, sollte ja kein Problem sein mit der App, aber wozu gibt es dann den automatischen Plan eigentlich, wenn das m. M. n. gar nicht funktioniert, da die NETTOmähzeit innerhalb des Zeitfensters viel zu gering ist?


    Wäre super wenn da jemand helfen könnte, aber wie gesagt vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler und schnalle es nicht ;-).


    Danke und VGA


    P.S.

    Eine Frage noch zur App bzw. den BEnachrichtungen… Auf meinem Android habe ich dann einen Punkt an der App, halte den Finger drauf und lese dann bspw. "wire missing". Leider aber nicht mehr Details oder finde ich genau diese Benachrichtungen noch ein mal in der App selbst? Bisher habe den Menüpunkt leider nicht gefunden.

    Hallo,


    ich wollte mich heute bei Worx registrieren und meinen Robbi ebenfalls.


    Hat zunächst auch geklappt, ich habe auch eine Bestätigung zur Verlängerung der Garantie bekommen usw.


    Wollte mich eine halbe STunde später wieder einloggen, bekomme aber die Fehlermeldung, dass meine Email oder PW falsch sind. Wollte es dann zurücksetzen, dort bekomme ich jedoch die Meldung, dass meine emailadresse nicht bekannt ist...


    Kennt jemand das Problem? Würde mich ungern noch mal registrieren, da ich ja die Seriennummer auch schon eingegeben hatte, doppelt kann man sie ja sicherlich nicht registrieren.


    Danke!


    VGA

    So beschäftige mich heute Mal mit der Garage.


    Eigentlich wollte ich ganz einfach 4 Pfosten und ein Dach nehmen. Nun habe ich auch Mal mit worx gesprochen der sagt mir, soll ich nicht machen, sondern nur 2 Pfosten und Dach, quasi wie es im Handel gibt, da auch unter dem Dach gemäht wird und er die Pfosten nicht erkennen würde da ich kein ACS (?) habe.


    Weiter oben hatte AKa ja auch geschrieben, dass das Teil nach 3 Seiten offen sein soll.


    Andererseits sehe ich in einem anderen Thread auch Garagen die 4 Pfosten haben.


    Habe die Geräte dann alle ACS?


    Danke und Gruss

    Hatte ich bereits getan, wenn ich jedoch bspw. nach "Garage notwendig" o. ä. bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen, was mir diese Frage 100%tig beantwortet. Kann natürlich auch sein, dass ich die falschen Stichworte benutzt habe.,

    Hallo zusammen,


    da ich auch Besitzer eines Worx S (WRI02SI.I), der aber noch nicht installiert ist und ich dazu ein paar Fragen habe, habe ich mich hier angemeldet. Schöne, interessante Sache so ein Forum!


    Wie schon geschrieben, besitze ich o. g. Modell, habe ihn mir im Februar gekauft, leider war noch keine Zeit ihn zu installieren, nun muss es aber schnell gehen, da bald Nachwuchs erwartet wird und dann keine Zeit mehr zum mähen bleibt ;-).


    Ich hätte folgende Fragen:


    1)      Garage 1: Ich wollte mittelfristige eine Garage für den Landi bauen oder kaufen. Das sollte aber erst im nächsten Jahr sein, bis zum Herbst sollte er einfach so auf dem Rasen geparkt werden. Jetzt sagte man mir im Baumarkt, dass die Ladestation in jedem Fall überdacht sein muss von Anfang an. Könnt ihr das bestätigen? Das war mir so nicht bewusst, dann könnte man ja gleich auf der Verpackung darauf hinweisen oder der mindestens der Verkäufer :-/.


    2)      Garage 2: Wenn ich das richtig verstanden habe, muss die Garage an beiden Seiten offen haben, da der Robi wohl zur einen Seite raus und zur anderen Seite rein fährt. Es besteht also keine Möglichkeit mit nur einer Ein/Ausfahrt? So hatte ich es eigentlich aus Platzgründen geplant.


    3)      Garage 3: Muss die Garage zwingend einen „Boden“ haben oder kann der Landi einfach auf dem Rasen stehen?


    4)      Wir haben ein Spielhaus/Baumhaus auf dem Rasen zu stehen. Sollte ich das per Draht ausschließen oder kann der Landi dort ruhig gegen fahren, ähnlich einem Staubsaugerroboter?


    5)      Im Rasen habe ich Trittplatten zu liegen für einen Trampelpfad um das Haus, die stehen an manchen Stellen ca. 1 – max.max 3 cm raus. Das sollte kein Problem für den Robi sein oder?


    6)      Ich werde im nächsten Jahr den Draht noch einmal ändern müssen L. Schneide ich den Draht dann einfach durch und verbinde ihn neu mit diesen Klemmen die es dafür gibt?


    7)      Sollte man immer nur den original Worx Draht nehmen oder funktionieren auch Alternativen?

    8)      Schwiegereltern wollen uns nächstes Jahr noch einen Apfelbaum schenken ;-), muss ich den Draht dann neu verlegen und den Baum „ausinseln“ oder würde er da einfach gegenfahren und weitermachen?


    9)      Das Kabel zur Ladestation wird ja sicherlich IP44 sein, so dass ich es auch bei Regen in der Aussensteckdose lassen kann oder?


    10)   Gibt es einen Anfängerthread zum Verlegen des Drahtes? Ich denke zwar im groben weiß ich was man tun soll, aber es gibt sicherlich noch genügend Praxistipps, die man als Laie nicht bedenkt.


    Oh, sind ja doch eine Menge Fragen geworden :-/. Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen kann.


    Vielen Dank!


    VG And2017