Posts by Lazar-Sa

    Moin Leute,


    unser i7 hat heute auch die neue Firmware 3.12.8 bekommen. Wir können nur sagen, er saugt so gut wie noch nie! Er fährt richtig systematisch und nimmt auch absolut jeden Winkel mit! Großes Kompliment an iRobot!

    Die Absaugstation hat übrigens auch ein Update bekommen. Sie ist jetzt bei 3.3.8.


    Gruß Lazar-Sa!

    Moin Leute,


    wie gesagt, die Firmware 3.8.3 war absolut super. Der I7 lief hervorragend und absolut stabil! Alles, was danach kam, ist mist!


    Gruß Lazar-Sa!

    Moin,


    was wir schade finden ist, dass es von Update zu Update mal besser und dann wieder schlechter wird! Da kommt eine neue Firmware und der i7 läuft absolut super! Dann kommt irgendwann später wieder eine neue Firmware und der i7 läuft wieder schlechter (Abstürze und instabil) etc! Das Spiel wiederholt sich leider immer wieder. Na ja, mal abwarten.


    Gruß!

    Lazar-Sa

    Moin Leute,


    also bei uns im Wohnzimmer haben wir zwischen der Couch eine Ecke, in die er nicht mehr hineinfährt. Mit der Firmware 3.8.3 hat er diese Ecke absolut gründlich gesaugt. Hatte, als die App es zuließ, damals in der Zwischenzeit eine Couchzone erstellt. Selbst wenn er diese Zone reinigen soll, lässt er diese Ecke leider außen vor. Er reinigt diese Couchzone allgemein seit dem Update auf 3.10.7 nicht mehr so gründlich. Der Saugvorgang dauert höchstens nur noch halb so lange. Im übrigen funktioniert das Andocken an die Absaugstation auch nicht mehr so gut. Mal klappt es gut, ein anderes mal fährt er sie an, fährt dann wieder herunter usw. Beim Absaugvorgang hört man dann, dass er nicht optimal auf der Station steht.

    Ich hatte die große Ehre, den Mähroboter Terra im Jahre 2019 ca. 3 Monate testen zu dürfen! Da hat das Andocken leider auch nicht immer optimal funktioniert. Es wurde aber von Update zu Update immer besser!

    Ich hoffe, iRobot kriegt diese Probleme mit künftigen Updates wieder in den Griff.


    Gruß Lazar-Sa!

    Moin,


    die Karte neu anlernen hat bei uns leider nichts gebracht. Er lässt regelmässig einige Bereiche aus. Schade.


    Gruß

    Lazar-Sa

    Moin,


    die Firmware 3.8.3 war meiner Meinung nach die beste! Alles lief perfekt! Jetzt lässt der i7 bestimmte Bereiche immer aussen vor. Das war vorher nicht so. Habe ihn neu angelernt etc. Schade!


    Gruß Lazar-Sa

    Moin,

    jetzt hat unser i7 das Update auf 3.8.3 auch bekommen! Allerdings ist die Cleanbase bei 2.1.5 geblieben. Anscheinend gibt es da wohl wirklich Probleme mit der neuen Firmware.


    Gruß!

    Lazar-Sa

    Irobot scheint bei dem i7 Softwareprobleme zu haben. Innerhalb kürzester Zeit werden immer wieder neue Updates herausgegeben. Da scheint ja irgendwas nicht zu stimmen. Da kann ich wohl doch froh sein, dass unserer immer noch bei Firmware 3.2.9 ist.


    Gruß

    Lazar-Sa

    Moin,

    ich habe mal eine Frage. Wir haben seit über einem Jahr den Saugroboter i7. Jetzt haben wir den Wischroboter m6 bekommen. Uns ist jetzt aufgefallen, dass der i7 den m6 beim saugen anfährt.

    Jetzt die Frage. Tut er das, weil er da vorher immer lang gefahren ist? Muss man beim m6 vielleicht eine Keep Out Zone setzen, damit der i7 da nicht mehr hinfährt?

    Vielleicht hat einer von euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Gruß!

    Lazar-Sa