Posts by Paula4712

    Ozmo seit gestern am start. Habe meine Wohnung nach und nach via Funktion „Benutzerdefiniert“ kartiert und jetzt die Bereiche A-F. Ein Bereich (A) reicht in einen anderen Raum (B) hinein, was ich korrigieren möchte.

    Meine Fragen:

    1. Kann ich die Bereiche in der Karte nachträglich von Hand korrigieren?

    2. Wenn ja, wie?

    3. Wenn nein, wie kann ich mein Problem lösen?

    4. Kann der Osmo mehr als eine Karte speichern?

    5. Wo wird/werden die Karte(n) abgespeichert? (Gerät, App, Cloud,etc)


    Danke für eure Hilfe vorab. Vielleicht haben andere ja ähnliche Fragen (in den Threads der letzten Monate hab‘ ich da nix oder wenig gefunden)

    Hallo allerseits,

    habe jetzt alle Räume nach und nack kartiert, indem ich jeweils individuelle Bereich definiert habe. Ging sehr gut und mein erster Eindruck ist, dass ich beeindruckt bin😉. Super Navigation unter Tischen, gutes Ergebnis. Einzige Einschränkung: das Einsetzen des Wassertanks finde ich etwas hakelig.

    Danke nochmal für die Tipps.

    Ok, danke für die schnellen Antworten. Werde die Karte im Saugmodus erstellen und ggf. fertige Bereiche durch Ausgrenzen schließen, damit er auch die anderen Räume findet.

    Hallo allerseits,

    nach dem Lesen vieler Beiträge hier meine Frage:

    Gibt es einen schnellen Weg eine Wohnung zu kartieren? (außer „Auto“ ohne Wassertank).

    btw. habe 76qm, 3 Zimmer, offene Küche, Glastüren und ziemlich viel Zeug auf dem Boden (hat aber mit der Frage vermutlich nix zu tun).

    Danke für eure Hinweise.

    Hallo allerseits,

    mein neuer (ca. 50 Betriebsstunden) verirrt sich dauernd in einen kleinen Bereich hinter einer Engstelle von ca 3m Breite und 10m Länge und mäht dort ständig, ohne dass es so oft nötig wäre. Offensichtlich findet er aufgrund der Form (div. Hindernisse, einige Inseln) nicht mehr ausreichend heraus. BK und SK sind in diesem hinteren Bereich verknüpft. Startpunkt ist nie dort hinten (SK ist ca 100m lang).


    Was kann ich tun. Habe keine Lust ihn ständig „zurückzupfeiffen“.


    Soll ich den Bereich als Nebenbereich konfigurieren? Und wenn ja, darf/soll das SK dann in diesem Nebenbereich verbleiben? Anderer Vorschlag?

    Danke im Voraus

    Thomas

    🤔 Nachtrag: kann sein, dass die o.a. Erfahrung mit einem defekten Sileno gemacht wurde. Dieser erkannte die Schleifen wegen defekter Platine nicht mehr. Sorry, das hatte ich vergessen🙏

    Meine Erfahrung mit dem Sileno life 1250:

    Beim Spiralschnitt wird die Erkennung von BK und SK deaktiviert.

    Der Sileno mäht einen kreisförmigen Bereich von ca. 3m Durchmesser und fährt dann geradeaus in eine beliebige Richtung solange, bis er auf ein Hindernis stößt usw. Dabei werden die Leitkabel ignoriert. Man sollte den Spiralschnitt also stets überwachen, sonst landet der Mäher gerne auch mal im Teich😂

    Jo, Austauschmäher kam gestern. Siehe da, auch ein 1250😃. In Betrieb genommen, Firmewareupdate, allet jut: mäht.

    schaumerma, der erste hatte 9 Betriebsstunden als er das Schleifensignal nicht mehr fand....

    Danke für eire Unterstützung!

    Hallo Basti,

    nach Rücksprache mit dem Support wird mein Mäher jetzt ausgetauscht.


    Software-Update sei sicher nicht die Ursache des Defekts, da die Hauptplatine keine updatebare Software habe und die Erkennung des Schleifensignals dort erfolge.


    Da könnte man sich jetzt fragen, warum gestörte Sensoren entsprechende Fehlermeldungen produzieren können (jedenfalls sind solche Fehlermeldungen im Handbuch dokumentiert).


    Die Display-Meldung „Folgen aus“ ist andererseits als Info nicht dokumentiert und deshalb verwirrend. Bischen schräg das ganze.


    Hauptsache der Austausch erfolgt schnell und stressarm. Das Gras wächst derzeit!

    Hallo allerseits,

    mein neuer Sileno life 750 ist defekt und wird ausgetauscht. Er findet sein Schleifensignal nicht mehr.

    Ich möchte ihn bis zum Austauschzeitpunkt noch betreiben, damit das Gras im Garten nicht zu hoch wird. Dazu habe ich das Dchleifensignal ausgeschaltet (die Erkennung desselben ist ja eh defekt).

    Jetzt meine Frage: Wie verhält sich der Robo ohne Schleifensignal?

    Meine Vermutung / Hoffnung ist, dass er innhalb der Begrenzung mäht bis der Akku leer ist.