Posts by Darth

    ...Karte neu erstellen tut er nur wenn man es per App befiehlt oder er gröber die Orientierung verliert (z.B. ein Rad in der Luft weil er sich irgendwo hochgeschoben hat) dann werden Teile seiner Karte schräg und er kennt sich nicht mehr aus. Ich vermute wenn er einen gewissen Prozentsatz seiner Karte als "verändert" erkennt will er neu kartographieren.

    Wenn sich weniger am Raum ändert erscheint ab+zu die Meldung "Karte wurde aktualisiert", das ist ja dann auch verständlich.

    Hochheben während er fährt würde ich grundsätzlich vermeiden. Irgendwo absetzen nach dem Motto "such" ist ebenfalls nicht empfehlenswert.

    Am Besten: Wirklich in Ruhe lassen und während der Kartographierung möglichst viele kleine Hindernisse aus dem Weg räumen, dann ist er viel schneller. Später hinzugefügte Stühle etc. sind dann nicht so störend.

    ciao

    ....parkt nicht immer im 90-grad Winkel, hat einmal sogar das laden vergessen, ansonsten aber zuverlässig. Selten fährt er nochmal zurück zum korrigieren.

    Daher auch meine Frage wie er genau technisch gesehen die Ladestation anpeilt. Unsere steht nicht frei, daher können schon Reflektionen auftreten.

    Ciao

    habe schon erlebt dass er beim Heimkehren wenige mm zur Ladestation versetzt war, zudem leicht schräg. Hat er aber selbst korrigiert: Nochmal ein Stück zurück, dann wieder richtig drauf. Würde mich interessieren wie er die Ladestation anpeilt bzw. das Feineinstellen macht: Mit Lidar oder Infrarot oder...?

    so, wir haben gleich 2 Dinge auf einmal verändert: Ein Stuhl weg und verdunkelt. Hat beides nichts bzw. wenig gebracht, er eiert immer noch in sinnlosen kleinen Kreisen. Jetzt ist die Zone kleiner, aber meine Frau hatte ihn dann etwas versetzt, daraufhin gings flotter weiter.

    Jetzt habe ich noch 2 Ansätze:

    Den elektrischen Lattenrost ausstecken und die Sperrzone etwas anders definieren...

    ciao

    Hast du mal auf der Karte des Deebot nachgeschaut? Er erstellt eine eigene Karte mit Netzabdeckung, also Signalstärke. Der Fuchs weiss sogar recht genau wo mein Router sitzt...teuflisch.

    Also, da kannst du abschätzen ob ihm die Signalstärke ausreicht.

    ciao

    Lichteinfall ist auf dem Bild von oben, zwischen dem weissen bereich (dunkles Holzmöbel) und dem gesperrten Bereich (unter dem Bett, da ists dunkel). Fensterausrichtung nördlich, daher kein direkter Sonneneinfall, nur indirekte Helligkeit in diesem Streifen.

    Helles Laminat.

    Man sieht am unteren Bildrand auch die ganz geöffnete Tür.

    Ich versuchs mal bei Dunkelheit.

    ciao

    Hallo, und mal eine Frage die noch keiner gestellt hat: Ich komme auf keinen Grund warum der 900/901 verschiedenfarbige Bürsten hat, also eine rote und eine grüne. Ist wie bei der Seefahrt, aber was bringt das? Sind sie unterschiedlich? Wenn ja, warum? Ich habe sie aus Faulheit nicht mehr herausgepopelt um bauliche Unterschiede zu ergründen...

    Und noch was: Mein Darth verbiegt sich die Borsten wenn er auf der Ladestation steht. Ist das echt normal? Jeweils ein Borstenstrang ist gebogen wenn er 1-2 Tage steht...:/

    ciao

    Unbenannt2.JPG...nehme mal an dass dein Fall mit dem Reset geklärt war.

    Ich kann mich eigentlich nicht beklagen- ein paar sinnlose Aktionen bringt er bei jeder Reinigung, aber eins muss ich euch fragen.

    In einem Zimmer schafft er es sich total zu verausgaben und verlängert seine Reinigungszeit um etwa 15min, letztens wurde der Akku sogar leer, musste sich also zwischendurch stärken.

    Es ist jetzt nachvollziehbar immer an derselben Stelle: Er dreht sich 90° nach rechts, fährt 50mm, 90° nach rechts, 50mm usw. Auf diese Weise fährt er sozusagen ständig in kleinen Kreisen herum und brauch wahnsinnig lange für eine Strecke von 60cm. Auch beim Zuschauen wird man übrigens wahnsinnig...8o

    Es ist dort etwas eng aber er stösst nirgends an und hat zu allen Hindernissen etwa 10-15cm Platz.

    Habt ihr einen Tip dazu? (Einen Spiegel habe ich abgehängt- ohne Erfolg)

    ciao


    1 ist ein Bettpfosten, 2 ist ein Stuhl. Dazwischen kann er aber lässig durch und macht das dann auch wenn er seine Eierei beendet hat

    hm, jetzt verstehe ich nicht richtig.

    2.1.3 war, dann kam die 2.2.3 die zurückgezogen wurde, warbeast hat 2.2.4 und mein neu gekaufter hat die 2.1.9 (siehe Thread "aktuelle Software").

    Wenn meine 2.1.9 veraltet wäre würde es die App doch anzeigen bzw. verstehe is es so dass neue Updates automatisch auf dem Staubi installiert werden, oder?

    Kann ich das update erzwingen oder muss ich dazu den Kundenservice befragen?

    ciao

    Primeday...da hab ich zugeschlagen. Halb zwölf entdeckt und ohne Plan um zehn vor zwölf bestellt. Bis jetzt mit kleinen Einschränkungen zufrieden. Aber erstmal ausgiebig testen.