Posts by Ganimed

    Hallo, besser ist die Kontakte mit Kontaktspray einzusprühen, gibt es bei C...rad, hat bei mir super geholfen. Wenn das Gras nass ist muss man öfter nach den Messern schauen, da diese locker gelagert sind neigen diese natürlich bei nassen Gras zu verkleben. Ist aber kein Problem, wichtig ist beim umdrehen den Schlüssel abziehen wegen der Sicherheit.

    LG

    Günther

    Hallo Johann, meiner spinnt momentan. Habe die Ganze Woche die Mähzeiten deaktiviert da mein rasen momentan fast nicht mehr wächst, heute um 9 Uhr hat er auf einmal angefangen zu mähen. Hab ihn wieder in die Station geschickt. Ich probiere es am Freitag mit 7 - 19Uhr wieder dann sehe ich weiter.

    Meiner macht wenn er auf die Plattform fährt auch einen kleinen rechts schlänker obwohl ich den Draht 4 cm nach rechts verlegt habe, ist aber um vieles besser als vorher wo der Draht in der Mitte verlegt war da stand er immer komplett schief in der Ladestation.

    LG

    Günther

    Hallo Johann der Regensensor funktioniert lt. App nur wen er durch eine " Pfütze " fährt, hat mit Regen von oben nichts zu tun. Ich schick ihn per App in die Ladestation oder lass ihn gar nicht raus. Das ist der große Vorteil das alles vom Handy aus gesteuert werden kann.

    LG

    Günther

    Hallo Johann, ganz einfach Du musst das Finderkabel ungefähr 4-5cm von der Mitte nach rechts versetzen dann fährt er gerade hinein. Ich bin gerade dabei den Stromverbrauch zu messen. Im Standby Modus braucht er 8 Watt. Der Verbrauch von einer Woche ist 6,7 KW das heißt mal 0,174 Euro/KW = 1,16Euro.

    Sagt aber nicht viel aus, da ich den Robi nur an 2 Tage von 7 - 19 mähen hab lassen. Pro Tag 4 mal mähen und 4 mal laden. Bei Regen bleibt er in der Garage.

    LG

    Günther

    Hallo Johann 80min bringt man zusammen bei warmer Außentemperatur trockene Wiese und wenn der Mäher wenig zu schneiden hat, das heißt wen man Ihn jeden Tag fahren lässt, ist aber momentan nicht notwendig, da das Graswachstum im Herbst nachlässt. Ich habe meinen Mäher jetzt einen Monat und habe alles aufgezeichnet da ich einen sehr verwinkelten Garten habe mit einer 1,2 x 13m langen Passage da kommt es bei den Startpunkten auf jedes Prozent an damit er mir die Passage sauber schneidet.

    LG Günther

    Hallo Johann, wenn einmal alles auf eine eingestellte Höhe gemäht ist, und dann nur mehr mähst wenn es notwendig ist ergeben sich ungefähr folgende Zeiten. Ich mähe momentan alles 3 Tage von 7 - 19Uhr insgesamt 5 Startpunkte, dann mäht meiner ungefähr zwischen 70 - 80 Minuten. Es kommt auch darauf an ob das Gras nass oder trocken ist. Beim nassen mäht er nur 60 - 70 Minuten. Ladezeit sind immer 2 Stunden. In die Ladestation fährt er nach meinen Aufzeichnungen zwischen 28 - 45 % Restakku, von was das abhängt kann ich Dir nicht sagen.

    LG Günther

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe folgendes programmiert Startpunkt 1 1m 35%, Startpunkt 2 16m 20%, Startpunkt 3 30m 45%.

    Zeit habe ich eingestellt von 7Uhr bis 18Uhr. Folgender ungefährer Rhythmus hat sich herausgestellt 1 Stunde Mähen, 2 Stunden laden, wobei bei nassen Gras der Mäher 1 Stunde benötigt, bei trockenen Gras 1 Std 20min. Ladezeit pendeln zwischen 113 - 120 min.

    Lt.Skizze ist er um 7Uhr in Sektor C + B (Startpunkt 3 30m 45%, Startpunkt 2 16m 20% ) gefahren und hat dann 4 Stunden und 20 min im Sektor C + B gemäht. In Sektor A ist er kein einziges mal gefahren. Warum?

    Habe schon beim Customer Service Greenworks per Mail angefragt keine Reaktion.

    Files

    • Robi.jpg

      (18.71 kB, downloaded 13 times, last: )

    Hallo, ich habe mir vor einigen Tag auch so ein Gerät zugelegt. Zuerst habe ich den hinteren einfachen Teil mit Begrenzungsdraht verlegt und den robi 3 Tage fahren lassen. Heute habe ich den Rest verlegt mit einem Leitkabel, da ich durch einen Korridor durch muss. Wo schalte ich das Leitkabel in der App ein, habe nichts gefunden.

    LG Günther

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem von einem Gärtner meinen Rasen "Robotergerecht" anlegen lassen. Alles auf eine Ebene ohne Stufe. Leider bin ich nach intensiven lesen Ihres Forums darauf gekommen das es doch einige Probleme mit den engen Passagen und Baumeingrenzungen gibt. Ich habe daher eine ungefähr Handskizze gemacht, vielleicht kann man anhand dieser beurteilen ob es mit dem Bosch Indego oder einem anderen Rasenroboter machbar ist. Ich habe die Ladestation ganz oben gezeichnet wäre optimal da dahinter eine Blechhütte mit Stromanschluss steht.

    Danke im voraus für Ihr Bemühen.

    LG Günther

    Files