Posts by Robrein

    Hier noch ein paar Bilder von dem Setup, welches seither problemlos funktioniert. Wie gesagt, bei seitlichen Hindernissen in der Anfahrtszone sollte man sorgfältig ausprobieren. Viel Erfolg beim Experimentieren!

    Hallo zusammen, hier die Erfahrung mit der Position der Ladestation meines LX790 (FW2.82):


    1.) Eine Ausfahrt ist praktisch gar nicht erforderlich. Die in der Bedienungsanleitung geforderten 2 m geradeaus-Ausfahrt kann ich somit überhaupt nicht nachvollziehen. Er setzt zunächst rückwärts zurück und fährt dann schräg links weg.


    2.) Bei der Einfahrt ist er dagegen recht sensibel. Er muss wirklich gerade einfahren und auf einer ebenen Fläche stehen, damit sich die Grundplatte nicht verbiegt und er nicht zur Seite rutscht. Ich schätze zur geraden Einfahrt genügt 1 m gerader Begrenzungsdraht vor der Ladestation, evtl. auch weniger.


    2.b) Kurios erscheint mir die Empfindlichkeit gegenüber Hindernissen am Rand unmittelbar vor der Ladestation. Siehe Fotos. Bei mir zieht der Blumenkübel den LX790 magisch an. Wenn ich die Ladestation direkt vor dem Blumenkübel setze, so dass die Seitenränder vor der Anfahrt frei sind, habe ich keine Probleme.


    Daran musste ich gleich denken, als ich die Randsteine in der Diskussion gesehen habe. Ich hoffe diese Erfahrung kann euch helfen…