Posts by KlausBot

    Danke für die prompte Antwort. Ich werde den passenden Reiniger mal bestellen.


    Nun ist bereits Verschmutzung vorhanden, die sich als reinigungresistent erweist. Wenn also flüssige Verunreinigungen in den Stein bereits eingezogen sind, können diese dann überhaupt noch entfernt werden? Oder muss ich die betroffenen Fliesen tauschen?


    Gruß vom KlausBot

    Hallo!


    Ich bin neu hier im Roboter-Forum.


    Inwieweit treffen die Probleme mit dem unglasierten Feinsteinzeug auch auf Naturstein, wie Granit o.ä., zu?


    Bei uns ist der Boden fast durchgängig mit Granitfliesen "Kaschmir White" mit polierter Oberfläche gefliest, allerdings ohne Versiegelung. Kann auch hier der von NooNoo beschriebene Schmutzeinschluss geschehen, sofern Reiniger mit Pflegemitteln verwendet werden?


    Wie sieht eine Grundreinigung denn eigentlich aus? Welche Arbeitsschritte sind erforderlich und welche Mittel werden dazu verwendet? Ist eine anschließende Versiegelung sinnvoll?


    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe trotzdem auf Eure Antworten.


    Grüße, KlausBot