Posts by LownWolf

    Na ja hinten links und rechts neben dem Stüzrad. Da er aktuell nicht regelmäßig mäht, ( Problem wir beschreiben) kommt das ca. 8 cm lange Gras an die Kontakte. Vorallem beim rangieren am Führungsdraht z.B. wenn er ein bisschen rückwärts fährt.

    Hab heute noch mal probiert. Sobald beide Ladepins des Roboters mit dem feuchten Gras in Verbindung kommen, meldet er, dass er geladen wird. Hebt man ihn an so das kein Kontakt besteht ist alles ok.

    Moin zusammen,


    mein Gardena Roboter bleibt bei Regen oder Feuchtigkeit mitten auf dem Rasen stehen und meldet, dass er geladen wird. Ohne daß er Kontakt zur Station hat.

    Bei trockenem Wetter besteht das Problem nicht.

    Habe den Roboter schon auseinander genommen aber drinnen sieht alles sauber und trocken aus. Auch die Platinen und Anschlüsse sehen gut aus.

    Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp?


    Gruß


    LownWolf