Posts by --Thor--

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Schritt für Schritt Video, wie man einen M500 BJ 2019 so zerlegt, das man das orange Cover abnehmen kann.

    Hat jemand so ein Video oder könnte eines erstellen?


    Bleibt gesund!


    LG der Thor

    Hey,


    Euch allen vielen lieben Dank für die Tipps und Hinweise :thumbup:Da die Installation und Verlegung von einer Firma gemacht wurde, werde ich die nun damit beauftragen, das zu Richten. Die können zwar erst in der nächsten Woche, aber egal. Bis dahin wird es auch so gehen müssen.


    LG der Thor

    Paule09 :


    Sorry, aber wie bekomme ich den weiter nach rechts? Das BK liegt ja dort in der Bodenplatte, wo es hingehört und liegen soll Das musste ich da richtig rein friemeln ;). Weiter nach rechts ist da in der Bodenplatte nichts für das BK vorgesehen. Verstehe ich da evtl etwas falsch?


    LG der Thor

    So, ich habe jetzt alles einmal geprüft. Die LS steht absolut in Waage. Sie könnte sich auch nicht verschieben, da sie auf gepflastertem Untergrund steht und mit diesem verschraubt ist. Die Kontakte sind sauber. Keine Tierchen in der LS. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, das wenn der Mäher die Kontakte nicht richtig trifft, er auch nicht zum aufladen dort anhält, sondern dann einfach wieder weiter fährt. Komisch finde ich auch, das es jetzt mit einmal so auftritt. Vorher lief ja alles bestens.


    LG der Thor

    Hallo zusammen,


    ich habe heute bemerkt, das mein M500 heute aus der LS raus ist und wie befohlen mit dem Kantenschnitt begonnen hat. Dann ist er danach wieder in die LS und hat das wiederholt und wiederholt und . . . .

    Hat das noch jemand von Euch? Wie löse ich diese Endlosschleifer wieder auf? Vorher lief alles prima. Ich kann mir nicht erklären, wo hier der Fehler liegt (FW 3.17)


    LG der Thor

    Hallo,


    hast Du die Möglichkeit, den Robby mal mittels Druckluft richt sauber zu blasen?. Aber Achtung! BRILLE auf! Man wundert sich, was einem da so entgegen kommt.

    Hey zusammen,


    nachdem hier doch nun viele keine Probleme mit der neuen App haben, habe ich auch gerade einmal das Update angestoßen (FW 3.16, Android 10). Es lief sehr zügig ab und zeigt bisher keine Probleme. Alles wurde richtig übernommen und wird auch richtig angezeigt. Nun warte ich gespannt auf die erste Ausfahrt :)


    LG der Thor

    Hallo zusammen,


    nachdem hier doch sehr wenig Probleme mit der 3.16 aufgetreten sind, habe ich auch heute mal das Update über die App laufen lassen. Das lief wie immer ohne Probleme. Die Ausfahrt aus der LS und das Mähen der Kante liefen ebenfalls prima. Robert ist noch fleißig am Mähen und macht die Sache echt besser als vorher. Das mit den größeren Winkeln kann ich bestätigen. Ob er nun echt schneller fährt, kann ich nicht sagen. Könnte das mal jemand testen? Müsste auf einer recht langen Geraden gut zu messen sein. Die fehlt leider bei unserem Grundstück.


    @amgerbauer: Auch wir haben einen Teich - mit Koi's. Bisher ging der Robert da noch nie baden8)


    Also, dann wollen wir mal hoffen, das alles weiter so gut läuft.


    Gruß aus dem schönen Flensburg


    der Thor

    Hallo zusammen,


    habe diesen Tipp nun auch an meinem M500 ausprobiert. Ich habe allerdings selbstklebendes Moosgummi 30mmx3mm genommen. Es war alles sehr einfach zu bewerkstelligen. Nun schnurrt er super leise über die Pflastersteine und die Bodenplatte der Ladestation. Echt toller und günstiger Tipp!


    https://www.amazon.de/Zellkautschuk-Dichtungsband-einseitig-selbstklebend-Moosgummi/dp/B0792KF2W1/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=moosgummi+selbstklebend+30mm&qid=1595853667&refinements=p_72%3A419117031&rnid=419116031&sr=8-3


    LG der Thor

    Hallo,


    wichtig bei dieser Entscheidung sind ja die Maße, welche Du einhalten musst. Bei dem M500 z.B. (Seite 11 in der BA) brauchst Du rechts zum Einfahren in die Ladestation 80cm Platz. Auch ist nicht ganz unwichtig, wo sich die Steckdose für das Kabel der Ladestation befindet :) Vom Bild her, würde ich die Ladestation dort hinstellen, wo der Robi gerade steht wenn die 80cm nach hinten gegeben sind. Ein Überdach würde ich zudem anbringen.


    LG der Thor

    Hallo zusammen,


    so, nun habe auch ich mal die neue FW auf meinen M500 gespielt. Habe es gemacht, als er in der Ladestation stand und zu 35% Akku hatte. Hat prima geklappt. Bisher keine Probleme.


    Zum Schmunzeln für alle :) Auch hatte beim Er- oder Einstellen des Mähplans in der App die ersten Male vergessen, die jeweiligen Änderungen "zu speichern". Ein Freund von mir hat mich dann lächelnd darauf hingewiesen. Nun hab ich es begriffen :)


    LG der Thor