Posts by utakurt

    Das RX8 Model ....
    Dass Gerät hat zwei Akkus. Diese werden in Reihe geschaltet sein.

    Ye - aber das kann beduten, dass die höherwertigen Modelle stärekere Akkus haben (hoffentlich diesse Volt anzahl & bauweise)...dann hätte wir vielleicht gewonnen....



    BTW: Ich rege an - zum RX8 ein eignes Forum zu eröffnen...durch den HoferVerkauf, wird es dazu einen haufen User geben!




    DerRX8 kann aber nicht app gesteuert werden, oder?

    Heute war es wieder mal soweit - GRRRRRRRRRRRR



    In der Früh um 5 Uhr in die Arbeit aufgebrochen, via Alexa gestartet...dann, als ich zurückkam um 15 Uhr steht er in der Küche...wieder mal NICHT zurückgefunden...na supeer!




    MISTSTÜCK!!!!!

    ...ja...die höre ich defacto nie, weill ich fast alles vom Büro aus mache...nur wenn ich die Wohnung verlasse sage ich Alexa, dass zu Saugen ist.



    das ist so einfach (wenn man den Bot nicht suchen muß, weil er die Station nicht findet) , dass man es fast nicht glauben mag...und wirklich hochkomfortabel

    Chi Chi Chi ......solange alles geht (Alexa IFTTT Steuerung, nachhaus fahren, Zonen reinigung...) kann ich darüber hinwegsehen, aber schade um die Programmier-Ressourcen

    ...oh mein Gott...es geht wieder los...soeben wurde die App aktualisiert ...Schluck.....



    Stay tuned....morgen um 5 Uhr früh wird getestet ...Volldurchlauf..... Oh Oh....

    Verständlich bzw bekommst Du dann das alte Modell entsprechend günstiger....


    So wie er jetzt läuft, würde ich ihn schon wieder kaufen.....ich habe ihn inzwischen liebgewonnen und kenne das Teil schon sehr gut.


    Nach wie vor unübertroffen ist für mich der niedrige Formfaktor, wodurch ich den Sauger schön unter Kasten parken kann.



    ...und saugen tut er in der tat sehr sehr gut!

    ...wie ist der Status....ich vermute hier das Problem bei den restriktiven RouterEinstellungen (den Spass hast Du dann auch bei jedem anderen Smarten Saugroboter), oder kann man sich nicht einmal mit dem Hotspot des RX9 verbinden?

    Du würdest also vom RX9 abraten?

    ....ich würde so auch nicht abraten - es kommt auf die Umgebung an - speziell die Wohnungsgröße - mehr als 60m2 sind für den RX schon eine Herausforderung (geringe Akkukapazität und doch sehr lange Ladephase) - mit all den Updates & der der geeigneten Vorbehandlung (Erstellung Reinigungszonen usw) macht mein RX9 (mit dem Namen Miststück) inzwischen alles, was er soll (ca 44m2 Wohnung).


    Toll finde ich nach wie vor die Lasernavigation auch in ganz dunklen Räumen, die kleine 3eckige und vor allem sehr niedrige Bauform, sowie die snafte navigation, wenn er doch mal ein Möbel anstupst!


    Ich finde auch nicht, dass er stiefmütterlich behandelt wird - es kommt laufend Firmware/Software Updates

    Vogelmiere ist fast unverwüstlich - wenn Du diese "Un"Kraut jetzt händisch abrupfst & rausziehst, mach das beste draus:


    https://www.kostbarenatur.net/…-staerkt-das-immunsystem/


    ".....Die Vogelmiere eignet sich prima als Salatgrundlage und übertrifft normale Kopfsalate mit dem Reichtum ihrer Inhaltsstoffe um ein Vielfaches. So hat sie neben vielen anderen wertvollen Inhaltsstoffen doppelt so viel Kalzium, dreimal so viel Kalium und Magnesium und siebenmal so viel Eisen wie Kopfsalat. Dank ihres besonders milden Geschmacks wird sie sogar von Kindern gern essen.


    Gekocht kann das Kraut wie Spinat zubereitet werden. Es eignet sich sowohl als alleiniges Gemüse, als auch kombiniert mit anderem Gemüse. Es passt zu Reis, Kartoffeln, Nudeln, auf Pizza, als Füllung und und in vielen weiteren Variationen – Vogelmiere ist einfach unglaublich vielseitig.

    Nicht nur wir Menschen lassen uns Vogelmiere schmecken, Hühner und andere Vögel sind ganz verrückt nach der Miere, woher wohl ihr Name rührt....."

    ...also von daher würde ich das Ganze dann nochmals ganz langsam durchgehen und wirjklich genau schauen, dass sich das Handy kein anderes Wlan "schnappt" als den RX9 Hotspot...dann sollte es eigentlich klappen

    ...so ich bin jetzt zu Hause und habe die Info beklommen, dass Leo vor 4 Minuten am Klo war (Leo ist in Wien in der gut 130km entfernten Wohnung) und der LitterRobot den Reinigungszyklus abgeschlossen hat - also lasse ich jetzt den RX9 Robotsauger in der Zone "Katzenklo" saugen um allfälliges Katzenstreu am Fussboden & auf der Leomatte gleich wegzusaugen.....



    das zu automatisieren sollte ganz leicht sein…. ich liebe diese Spielerei…..