Posts by pascaljung

    Danke Euch, danke ghecker auch für Deine ausführliche Information.

    Ich werden Euren Rat befolgen und - wenn mal wieder Zeit ist - das Kabel verfolgen.


    Hatten zudem sehr viele "Probleme" mit Wühlmäusen und ggf Maulwürfen. Der Techniker meinte, es braucht ein Kabel nur "angeknabbert" sein, die Oxidation tut ihr übriges. Würde Sinn machen, da das Problem nach und nach wuchs.


    Danke nochmals, sehr hilfreich, werde berichten!!


    Pascal

    Danke für deine Hilfe, Carsten.

    Also das Ganze fing nach und nach an. Erst fuhr er noch und morgens sah ich, dass er irgendwo im Garten stand "Kein Schleifensignal".

    Nachdem ich alles mal gereinigt hatte fuhr er wieder für ~ 2 Wochen. Seitdem setzte er immer öfter aus. Jetzt fährt er gar nicht mehr.


    Wenn ich ihn manuell starte (Timer ausschalten), fährt er aus der Station raus, dann aber kein Mucks - Deckel auf und "Kein Schleifensignal".


    Ich habe am WE mal ein 5-Meter Stück als BK angeschlossen, damit fuhr er innerhalb dieser 5 Meter rum. Das Problem muss also vom BK kommen, da es mit dem im Boden nicht funktioniert.


    Totzdem leuchtet die Diode an der LS durchgängig grün, auch mein Durchgangsprüfer piepst. Ggf ist das Kabel "angefressen", also hat nur noch wenig Durchgang (?) Es wurde letztes Jahr mal von einem Bauarbeiter durchtrennt, ich habe es mit dem Gel-Stecker wieder geflickt... Ggf ist das die Stelle, wo er nicht mehr viel Durchgang hat (?) Müsste die Stelle wieder suchen, habt ihr da nen Tipp, wie man das am einfachsten machen kann?


    Danke und Gruß,

    Pascal

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Jahren den 420er im Einsatz. Seit ein paar Wochen meldete er immer mal wieder "kein Schleifensignal" - ich habe dann erstmal die Kontakte der Station gereinigt, mit Kontaktspray versehen und die Stecker mal neu am Kabel befestigt. Die Station zeigt immer die grüne LED durchgängig, ich habe auch mal per Durchgangsprüfer gemessen, die Schleife ist definitiv nicht defekt.


    Wenn ich in den Expertenmodus gehe und im Menü "A-Schleife" bin, zeigt er mir folgendes an:


    A-Signal vorne L 27

    A-Signal vorne R 153

    A-Signal hinten L 155

    A-Signal hinten R 157


    Die Werte schwanken minimal, aber der vorne L ist immer so niedrig, ich glaube in der Station selbst ist er höher, aber sobald er draußen ist, so niedrig.

    Frage: Wisst ihr für was diese Werte sind? Als (noch) Laie tippe ich darauf, dass der Mäher an allen Ecken sozusagen Empfänger hat und der vorne Links ggf einfach defekt ist?


    Wenn ich mich irre wäre ich dankbar für Berichtigung.


    Der Mäher war gerade für 2-3 Wochen beim Husqvarna Service. Am Telefon schon hatte ich Zweifel - bestätigt - denn die haben dort den Fehler nicht identifiziert.

    Der Mäher war inklusive Ladestation vor Ort.


    Schleifensignal habe ich alles schon neu angelegt und synchronisiert (hieß das nochmal so??)


    Danke für Eure Tipps um Voraus.


    Pascal